Frage von Guennstar2000,

Unterschied zwischen Wii u und Wii

Hallo Leute Ich habe ein Problem: Meine Eltern sind gegen Spielkonsolen und Ähnliches. Ich habe sie überzeugen können mir eine Wii zu kaufen. Da ich mich mit so Dingen nicht auskenne, wusste ich bis vor kurzem garnicht, dass es auch eine Wii u gibt oder wie das heißt. Auf jeden fall möchte ich sie überzeugen, dass man mit einer Wii auch Sport treiben kann und ich möchte nicht dass es allzu sehr nach einer Konsole, denn dann sind sie wieder dagegen. Könnt ihr abstimmen was besser ist? Danke im Voraus

PS.: Bite macht schnell bald ist Weihnachten xD

Hilfreichste Antwort von LilyLove1,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Wii u

Mein Bruder hat eine Wii U und eine normale Wii. Es ist logisch das die normale Wii zurzeit mehr Spiele hat, weil sie älter ist aber es werden noch sehr viele gute Spiele für die Wii U rauskommen und es macht total Spaß mit ihr zu spielen.

Zeig ihnen doch einfach Videos auf Youtube, wo Werbung für die Sportspiele auf der Wii gezeigt werden. LG

Antwort von Celiney,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Wii

Schau dir doch beides mal auf Google Bilder oder im Laden an, und entscheide was eher nicht so sehr nach einer Konsole aussieht und der Verkäufer kann dich dann gleich beraten, was besser ist.

Kommentar von Guennstar2000,

Mach ich

Kommentar von Celiney,

Okay :)

Antwort von tanissargu,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Wii u

Natürlich die neue Wii U! Es sei denn, du willst die Konsole tatsächlich nur zum Sporttreiben. Dann allerdings empfehle ich dir doch eher einen Crosstrainer ;-)

Antwort von fragenzocker13,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Wii u

wie du sicher mitbekommen hast hat die wii u einen bestimmten controller mit dem bildschirm bei manchen spielen wie bei fifa kannst du auch nur mit demm neuem controlloer spielen du kannst dafür bis zu 300 meter von der konsolle weg sein du kannst mit der wii u auch mit den allten wii konntrollern zocken und die wii u hat dei selbe grafik wie ps3 und x-box360 allso eine besserwe alls die wii die wiiu kannst du besonders gut mit der familie spielen und die wii u hat so was änliches skype auf gespeichert besondere empfelung hol die die mit mehr speicher da du am anfang ganz viel runterladen musst was 1-3 GB speicher weg nimmt

Antwort von Apfell,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Wii

Ich finde die Wii U (die sowieso erst vor Kurzem rausgekommen ist) viel zu übertrieben...da gibts ja statt dieser "normalen" Fernbedienung eine Fernbedienung mit einem weiteren Display drin,die fast genau das anzeigt,was auf dem Fernseher auch zu sehen ist...Find ich persönlich zu übertrieben... Aber jedem das Seine ;)

Kommentar von tanissargu,

Quatsch, der Gag ist ja gerade, dass ein Spieler etwas anderes sieht als die übrigen Spieler. So kann er quasi als Game Leader fungieren oder man Spielt einer gegen alle.

Die Funktion die du beschreibst ist auch bei einigen Spielen verfügbar um auch ohne Bildschirm spielen zu können. Aber sie ist höchstens eine nette dreingabe und längst nicht alle Spiele können das überhaupt.

Außerdem wird für die Wii ja nun nichts mehr produziert und die Grafik der Wii U ist ungleich schöner. Da du mit den alten Controllern die alten Spiele auch auf der neuen Wii U spielen kannst, spricht lediglich der Preis für die alte Wii.

Antwort von janix99,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Wii u

wii u ist viel viel geiler und hat stark bessere grafik. für sport ist aber die altere wii besser :D

Kommentar von lindarose,

Es gibt auch für die Wii U mittlerweile viele Tanz- & Sportspiele. Die sehen nicht nur hübscher aus als auf der Wii sondern Wii Fit U bietet viele Funktionen für das Gamepad. Sehr nützlich ist es das man Wii Fit U z.B. auf dem Gamepad darstellen lassen kann anstatt auf dem TV. Gerade wenn man einen Partner hat ist das praktisch. Einer kann TV gucken und einer kann Wii Fit U auf dem Gamepad benutzen.

Antwort von EFFLE,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Wii u
Antwort von Janiiiiy,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Wii
Antwort von Gentlewomen,
Wii

Hallo :) Da die Frage wahrscheinlich schon geklärt ist , möchte ich mich nur kurzfassen :D Also , die Wii U hat mehr Leistung und eine ( VIEL ! ) coolere/bessere/geilere Grafik ^^ Die Wii U unterstützt außerdem ein völlig neues Gamepad , das sowohl Vor- und Nachteile hat ! Aber das mit dem Gamepad kann man auch ein andermal beantworten , darum geht es ja gerade nicht ^^ Die Wii U hat aber auch zwei RIIIIIIIIIIIIESIGE Nachteile ( !!!!! ) : 1. Seeeeeeeeeeehr wenig Spiele ( zurzeit laut idealo genau 100 ) , wogegen die Wii ( laut idealo ) mit 3.341 Spielen punkten kann ( mehr Spiele = größere Auswahl = für jedem was dabei = mehr Spaß = mehr Käufer = mehr Geld für Nintendo :p ) 2. Die Wii U hat sehr schlechte Verkaufszahlen , was sehr schlecht für Nintendo ist ( und ich bin Nintendo-Fanboy -.- ) Naja egal :D Also : Kauf dir eine Wii , die hab ich auch , und FIFA 14 und New Super Mario Bros machen trotz der lausigen Grafik noch super Spaß ! LG Gemtlewomen

Du kennst die Antwort?

Weitere Fragen mit Antworten

Fragen Sie die Community