Nintendo Switch oder Wii u, empfehlung?

4 Antworten

Langfristig würde ich an deiner Stelle wohl eh beide holen.

Zuerst aber die WiiU. Durch ihr Alter kann man sie günstiger bekommen, im Zweifel auch gebraucht. Das gleiche gilt für die Spiele, die zurzeit auch mehr interessante/exklusive Titel bieten.

Switch ist für mich bisher nur wegen Zelda interessant. Und nur wegen einem Spiel die teure Konsole...naja. :)

Ich habe seit 6 Jahren eine Wii und seit der Einführung auch eine Switch. Die Wii war von Angang der Burner. Super leichte Bedienung und eine sehr große Spieleauswahl.Von der WiiU würde ich allerdings abraten. Da diese keinerlei Verbesserungen gegenüber des Vorgängers mitbringt. Bei der Switch bemängel ich bisher, das seit der Einführung der Konsole, wenig bis dürftig die Spielauswahl ausfällt. Vor allem die Klassiker von Nintendo, wie z.B Super Mario Spiele fehlen. Dies ist ein absolutes Muss, wenn man eine Konsole herausbringt. Statt dessen konzentriert sich Nintendo nebenbei auf die Android Plattform. Dann hätte man die Switch später auf den Markt bringen müssen. Zu dem ist die Wlanverbindung mit der Switch sehr schlecht. Erst mittels Dlan und eines Lan-Adapters (Separat erhältlich), war eine Internetverbindung möglich. Die Grafik ist gut und auch die Switch als mobiles Teil zu nutzen ist praktisch. Für den Preis bietet Nintendo im Starter Pack viel zu wenig extras an. Die Switch ist langfristig eine Bereicherung, aber mit den derzeitigen Problemen und der dürftigen Spieleauswahl reicht für eine Übergangsphase auch eine alte Wii.

Hallöchen Michelle,

vorab, ich besitze beide Konsolen (Wii U seit 3 Jahren und Switch seit Release) und bin von beiden überzeugt. Die Wii U ist meine Lieblingskonsole und bietet ein doch sehr reichliches Angebot an Nintendo Spielen die wirklich unglaublich toll und genial sind (Splatoon, MK8, Smash U, Cpt. Toad, New Super Mario Bros.) aber trotzdem würde ich dir eher zu einer Switch raten. Zu aller erst ist eine Switch schlauer, da der Spiele Support der Wii U von Seiten Nintendo mit dem letzten Zelda geendet hat. Außerdem ist die Wii U Leistungstechnisch echt nicht gut. Ich rate lieber davon ab und warte auf Wii U Ports auf die Switch. Obwohl ich eigendlich alle großen Spiele der Wii U besitze :D

Die Switch wiederum macht vieles richtig! Zwar vermisse ich das Miiverse der Wii U (Dort kann man Screenshots posten und schreiben), freue mich aber über die neue Screenshot Funktion der Switch. Der für mich wohl größter Kaufgrund wäre das große Angebot an Indie Entwicklern. Du weißt sicherlich das die Wii U fast nur Nintendos eigenen Spiele besitzt und nur wenige große Entwickler sich an die Wii U trauten. Die Switch hat wirklich großes Interesse bei den Entwicklern geweckt. So könne wir uns nun auf Skyrim, Ultimate Chicken Horse und vielleicht auch Rocket League freuen. Das Highlight der Switch werden allerdings die Spiele von seiten Nintendo werden.

Meine Favoriten liste ich hier einfach mal auf mit jeweiligen Trailer ^^ :

- Splatoon 2

https://youtube.com/watch?v=qN4w5D2tzME

- ARMS

https://youtube.com/watch?v=k7s3UB_8dFM

- Xenoblade Chronicles 2

https://youtube.com/watch?v=sJuiTw6nk7A

- Mario Kart 8 Deluxe

https://youtube.com/watch?v=dhrbsAsQcpU

- Ultimate Chicken Horse

https://youtube.com/watch?v=FYaE_xw4krw

Außerdem darf man nicht vergessen, dass ein Animal Crossing auf der Switch sehr wahrscheinlich ist. Und Animal Crossing ist das Spiel zum abschalten und entspannen schlechthin :)

Hoffe ich konnte helfen. Bei fragen frag ruhig ^^

- DerFrager2000

Xenoblade Chronicles 2. 'nuff said.