Lieber WiiU oder Nintendo Switch?

7 Antworten

Die Switch ist der WiiU in allen Punkten überlegen!

Wenn du das Geld hast, kauf die Switch! Für die WiiU wird jetzt in den nächsten Wochen, Monaten oder Jahren die Produktion der Spiele eingestellt und der Fokus wird sich der Switch widmen!

Das bedeutet soviel wie: Jetzt ne WiiU kaufen, um zu sparen, in 2 Jahren die WiiU verkaufen, weil die neuen Games eventuell NUR noch auf der Switch kommen.

Beispiel mit der Wii, nachdem die WiiU raus is, gings mit den neuen Games den Bach runter, da sie nur noch für die WiiU erschienen sind.

Kauf die Switch! Das Teil ist der hammer.

Wenn irgend einer hier die WiiU jedoch haben sollte und meint er kauft sich die Switch nur für das neue Zelda, is doch egal ob du es auf der WiiU spielst oder Switch, die Switch kann man später immer noch kaufen und darauf Zelda spielen. Hab mir die Switch "noch" nicht gekauft, das Zelda kaufe ich mir diese Woche noch für die WiiU. Irgendwann wenn mehr Games auf der Switch released sind, kommt die Switch zu meiner Sammlung :)

leoonjames
Fragesteller

Danke für die schnelle Antwort :) Also ich habe jetzt nicht das komplette Budget für eine Switch, sondern eher für eine WiiU.. Will unbedingt Zelda zocken, also meinst du ich kann mir auch für Zelda die WiiU holen?

Neugierlind  08.03.2017, 14:45
@leoonjames

Nein ich meine spar noch die 100€ oder was du brauchst und kauf die Switch, die WiiU hat sich in all den Jahren "nicht" so stark durchgesetzt wie die Switch in 5 Tagen.

Die Switch wird die WiiU bald ersetzen, macht wenig Sinn jetzt ne WiiU zu kaufen, würde lieber noch die paar Wochen oder Monate sparen oder ggf. mal die Omi fragen ob sie dir Geld leiht, meine machts gern :D

Also im Grunde ist es simpel.

Willst Du aktuell auch Spiele wie Smash Brothers, Bayonetta 2 etc. spielen?

Dann die Wii U.

Geht es Dir nur um das neue Zelda? Dann die Switch. Vor Allem weil die Wii U nicht mehr produziert wird.

Aber viel Glück die Switch zu kriegen. Die ist fast überall ausverkauft (zumindest in der Schweiz)

Definitiv die Nintendo Switch!!!

Die ist in allen besser und vor allem die Zukunft von Nintendo.

Es werden noch haufenweise neue Games dafür erscheinen, ganz im Gegensatz zur Wii U.