Kann man Wii und WiiU games auf Nintendo Switch(NX) spielen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Nein, da sich die Nintendo Switch von der Wii/Wii U dadurch unterscheidet das sie kein Disk Laufwerk (macht auch Sinn wenn die Konsole Mobil genutzt werden kann).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein Nintendo hat dies schon gesagt das es keine Möglichkeit besteht alte Spiele zuspielen. Ergo behalte die WiiU dann kannst du dort die spiele spielen und Zelda kommt nur für Switch raus. 

Switch setzt auf SD karten und nicht mehr aus CDs.

Ob allerdings nachträglich im Store die games zufinden sein werden wurde noch nix gesagt. Sehr schwierig da die neue Konsoleauf einer anderen Software und Betriebssystem bestehen wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von groygroy
17.11.2016, 02:48

Zelda kommt auch für wiiU

0
Kommentar von karim44
17.11.2016, 06:57

Das neue Zelda kommt für Switch und WiiU hat Nintendo gesagt.

0
Kommentar von DasRuedi
17.11.2016, 07:21

der Fragende bezog sich jedoch auf twighlight Princess hd und skyward sword

0

http://www.gamona.de/games/nintendo-switch,nicht-abwaertskompatibel-zu-wii-u-und-3ds:news.html

Vielleicht kommen die Spiele aber in den eShop (oder welchen Shop die Switch auch haben wird...) oder sie werden extra für die Switch neu aufgelegt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DeArziel
17.11.2016, 02:14

Gehen die Bewegungskontroller wenigstens? Ich mag es mit Wii Nunchak und remote zu zocken bei Zelda. Zumindest damals als ich die wii noch hatte bevor ich Sie meiner Nichte geschenkt habe^^

0

Man kann auf der Nintendo Switch keine Spiele anderer Nintendo Konsolen (Wii, Wii U, DS und 3DS) spielen, da der Switch einige Dinge fehlen, einige Spiele werden für die Switch neu aufgelegt, Spiele vom GB, GB A, NES, SNES, N64 und Game Cube könnte es als Virtual Console Version geben (da diese nicht groß angepasst werden müssen).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DeArziel
17.11.2016, 03:42

Sorry vertippt mit dem Pfeil nach unten wollte nach oben machen:(

0

Was möchtest Du wissen?