Zelda Wind Waker HD?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wind Waker HD kann nur auf der Wii U gespielt werden, da die Wii nicht mal eine HD-Auflösung unterstützt.

Auf der Wii kannst du aber auch Gamecube-Spiele spielen. Du könntest dir also das Wind Waker für den Gamecube kaufen und Gamecube-Controller.

An der Seite der Wii befindet sich eine Klappe, dahinter die Anschlüsse für den Gamecube-Controller.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele gerne auf der Switch.
CLEBA  13.09.2021, 17:33

Ergänzung dazu das trifft nicht auf jede Wii zu also erst mal schauen ob die klappen da sind bevor man direkt kauft

Keine Ahnung, ob überhaupt eine Wii Version erschienen ist, aber mit HD Zusatz gibt es das wirklich nur auf Wii U. Ob eine Switch Umsetzung geplant ist, weiß nur Big N.

AnakinZockt  13.09.2021, 11:26

Bin mir sogar ziemlich sicher das sie es porten weils für Nintendo eh nicht schwer ist und sie es für 60 verscherbeln können bis botw2 kommt

Wind waker ist für die GameCube erschienen. Meines Wissens nach kann die Wii diese Spiele auch abspielen.

BiBo85  12.09.2021, 21:11

DEN Game Cube. Oder sagst du auch "die Würfel" im Singular?

FragestellerD  12.09.2021, 22:32
@BiBo85

Die Nintendo GameCube Konsole...man kann echt alles auf die Gold-Waage legen

BiBo85  13.09.2021, 01:01
@FragestellerD

Konsole hast du nicht gesagt, ergo DER Game Cube, weil es DER Würfel heißt.

McMagix  13.09.2021, 15:01
@FragestellerD

Sage auch immer "Die GameCube". Wie oft ich mir dann auch so eine kacke anhören durfte wie von BiBo85. Ist heut' zu Tage echt schwer gute Hobbys zu finden 😄

Wii Spiele kann man auf der Wii U spielen aber Wii U spiele auf der Wii gehen glaub ich nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nur in der Wii U. Die normale Wii hat kein HD.