The legend of Zelda Twilight Princess auf der WII U mit Dem Wii U Pro controller spielen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also nochmal ganz klar.

The Legend of Zelda: Twilight Princess kam 2006 auf den Markt, genau wie die Wii. Es erschien damals noch für beide Konsolen, den Game Cube und die damals ganz neu erschienene Wii. Auf dem Gamecube konnte man das Spiel freilich mit dem dazugehörigen Controller Spielen, während man es auf der Wii mit „Wii Remote“ und Nunchuk gespielt hat. Wii Motion plus braucht man für dieses Spiel nicht. Das ginge schon allein deshalb nicht, weil es damals ja noch garkein Wii motion plus gab. Das kam erst 2009 als ein Zusatzgerät, welches man am unteren Teil der (alten) Remote befestigt hat. Remotes neueren Datums für die Wii, sowie die Remotes für die Wii U haben Wii motion plus aber bereits integriert.

2011 kam dann The Legend of Zelda: Skyward Sword. Dieses Spiel benötig Wii motion plus und man kann es ohne nicht mehr Spielen. Beide für die Wii produziertes Spiele lassen sich nicht mit dem Gamecubecontroller spielen. Bleibt nur zu hoffen, dass das nächste Zelda nicht allzu lange auf sich warten lässt. Weihnachten 2013 wäre doch ein toller Termin ;-)

Nein. Wenn du einen Controller willst, musst du schon die teurere Version für den GameCube kaufen und mit dem GAmecube spielen

Nein, du brauchst eine Wii Remote mit Wii Plus und einen Nunchuk.

pitblack
Fragesteller

Danke !!

SeyTi  17.01.2013, 21:04

Wii Plus? Rede doch nichts wovon du keine Ahnung hast. Du brauchst eine ganz normale Wii Fernbedienung mit einem Nunchuck.

pitblack
Fragesteller
@SeyTi

ich habe gehört dass man das spiel noch mit einem gamecube controller spielen kann jedoch kann man das mit einer wii u nicht machen oder ??

SeyTi  17.01.2013, 21:59
@pitblack

Nein, es gibt eine GameCube Version des Spieles. Diese ist aber verdammt selten und limitiert. Die Wii Version kann man leider nicht mit GameCube Controller spielen.

tranks  17.01.2013, 22:12
@SeyTi

Wii Plus braucht hierfür nicht hab es mit einen andern Zelda verwechselt (Zelda SS)

SeyTi  18.01.2013, 13:41
@tranks

Wenn du das Zubehör meinst, heißt es übrigens Wii Motion Plus.