Wieso kann man nirgendwo ein günstiges The Legend of Zelda twilight Princess kaufen?

2 Antworten

Ist halt so. Nintendo Spiele werden niemals reduziert und da Fans bereit sind, jeden Preis zu zahlen, der verlangt wird (über eine MILLION für ein N64 Mario!), wird das auch gerne in Form von Wucherpreisen ausgenutzt.

Ist die Wii U nicht abwärtskompatibel?
Sofern Twilight Princess nicht genau eines dieser wenigen Spiele ist, die die Wii U nicht unterstützt, müsstest du doch auch die Wii-Version davon auf der Wii U spielen können.

Würde mich aber doch sehr wundern. Aus technischer Sicht müsste die Wii U das locker passen, Twilight Princess war schließlich das Übergangsspiel von GameCube auf Wii. Und ein relativ beliebtes Spiel wie dieses sollte eigentlich auch gehen.

Ansonsten wird Twilight Princess HD wohl teurer sein, weil es eine neuere, HD-fähige Version mit ein paar zusätzlichen Inhalten ist.

BiBo85  30.07.2021, 08:06

Manche Leute wollen vielleicht nicht die Wii-Version samt Fuchtelsteuerung spielen. Ich auch nicht.

Shadoukoa  30.07.2021, 08:26
@BiBo85

Das ist dann deren Sache. Die Möglichkeit besteht zumindest.

BiBo85  30.07.2021, 08:31
@Shadoukoa

Nur weil sie besteht, muss man sie nicht wahrnehmen. Ich würde mir auch nicht Skyward Sword für Wii holen. Meine Wii U hat nicht mal diese Leiste.

Shadoukoa  30.07.2021, 08:32
@BiBo85

Ja, dann zwingt dich doch auch keiner. Was genau willst du denn von mir? Ich hab doch nur gesagt, dass es die Möglichkeit gibt. Wer nicht will, muss sie doch nicht wahrnehmen.

Was ist denn in letzter Zeit mit dir los? Bist so auf Krawall gebürstet.