Zelda BotW von WiiU auf Switch?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

WiiU Version behalten 56%
Switch Version kaufen 44%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
WiiU Version behalten

Ich hatte damals die Wahl, ob ich mir für das Spiel eine Wii U oder Switch holen soll und weil die Switch plus Spiel insgesamt teurer gewesen wäre (400€!) und ich zum damaligen Zeitpunkt an anderen Spielen nicht interessiert war, hat die Wii U gewonnen (für 250€ in einer Ebayauktion geschossen, samt Procontroller und 2 Zeldaspielen, BotW inkl.)

Mitlerweile habe ich auch eine Switch, aber ich habe BotW für WiiU, bin glücklich damit, hab den DLC erworben und sehe es einfach nicht ein, nochmal 90€ hinzulegen für ein Spiel, das ich bereits habe. Ich bin glücklich mit meiner Wii U und dem Spiel auf Wii U und so habe ich auch immer mal wieder noch einen Grund, sie anzuschließen. Aufgebaut ist sie sowieso, aber sie muss sich das HDMI-Kabel mit der Switch teilen.

lukuuu
Fragesteller

Ja ist ja so eine ähnliche Situation wie bei mir! Danke für Deine Antwort ^^

WiiU Version behalten

Wenn du das spiel schon durch hast, würde ich das Spiel für die wiiu behalten und mir andere spiele kaufen für die switch, das neue Zelda ist auch super habe ich gehört und luigis mansion. Sonst mario kart, mario odyssey, smash, mario Party...sind alles gute Spiele!

Das neue Breath of the wild kannst du dir dann kaufen, wenns rauskommt.

Vielleicht ist Animal crossing auch was für dich, das im März rauskommt?

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich für Videospiele und Nintendo-Konsolen
lukuuu
Fragesteller

Ja okay danke! AC aufjedenfall cool ^^ BotW habe ich allerdings noch nicht durch, weil ich ne längere Pause beim spielen hatte, wollte ich nochmal neu anfangen. Aber aufjedenfall trotzdem eines meine favourites. Danke für Deine Antwort! :)

Switch Version kaufen

Hab mir auch witcher 3 für die switch geholt obwohl ich es bereits auf ps4 (durchgespielt und pc (angespielt) besitze. Es hat immer noch Dinge die man vergessen oder übersehen hat.

Zu botw:

Ich hab gelesen das Spieler über 400h darin versenkt haben. Wenn du einer davon bist würd ichs eher nicht holen ausser du willst die Entwickler weiter unterstützen (bei gebraucht, schwer)

Wenn du es nur angespielt hast, oder sagen wir mal komplett durchgespielt, ohne die ganzen sidequests würde es sich vielleicht eher lohnen.

Weil die switch mobil ist.

lukuuu
Fragesteller

Danke für die Antwort! ^^

Switch Version kaufen

verkauf die wiiu version und hol dir davon gebraucht die switch version, hat nur vorteile, sowohl grafisch als auch das mobile zocken.

WiiU Version behalten

Es ist halt genau das selbe Spiel. Der einzige Vorteil wäre, dass du es unterwegs Spielen kannst und die fps stabiler sind. Wenn du es schon durchgespielt hast, würde ich mir andere Spiele holen.

lukuuu
Fragesteller

Durgespielt noch nicht. Aber die Mobilität wäre halt nice. Denke aber jetzt auch, dass ich es mir vielleicht hole, wenn ich Geld zu viel habe ;)

NhFrnk  30.01.2020, 15:02

Die Grafik ist auch etwas besser.

macaulay  31.01.2020, 22:53
@NhFrnk

Nein, wenn man sich mal einen Vergleich anguckt sieht man auch, dass die Grafik genau die selbe ist. Die Switch Version hat nur eine höhere Auflösung.