Lohnt sich die Nintendo Switch wenn man Wii U und Nintendo 3ds hat oder sollte ich direkt zur Switch Umändern?

2 Antworten

Die Switch ist eine top Konsole, damit hat Nintendo wieder ein großen Schritt gemacht. Aber sie ist halt noch relativ neu, daher kann sie vom spielekatalog her noch nicht mir dem 3ds mithalten, aber es geht gut voran und es sind viele tolle Spiele schon erschienen und weitere kommen.

Je nach dem wie dein spieleverhalten ist, kann es sich lohnen schon upzugraden. Wirklich beurteilen kannst du das aber leider nur selbst, am besten du gehst mal die Listen durch der schon erschienenen spiele (auch eshop) und überlegst ob es für dich passt.

Also du musst bei 3ds und Wii U nicht bezahlen um Online spielen zu können.
Ob du dir die Switch kaufst oder Wii U + 3ds kommt auch drauf an ob du lieber das neueste willst oder dich auch für ein paar Jahren mit dem alten begnügen kannst. Denn bis wieder eine neue Konsole von Nintendo kommt wird es mindestens noch 4 Jahre dauern.
Ich habe z.B. alle drei Konsolen und ich Spiel auch noch mit der Wii U aber dann eigentlich nur Smash, aber das halt schon fast so viel wie Switch. Wenn du irgendein Spiel für Wii U/3DS hast bei dem du weist du kannst es auf ewig spielen (zum Beispiel smash oder so) dann würde ich dir dazu raten.
Ansonsten sind die Vorteile für Switch ganz klar:
-du kannst am Fernseher und überall sonst genau das selbe spielen was bei Wii U/3Ds nicht geht
-Es kommen noch neue Spiele und viele Third-party Spiele für die Switch und viele Remasters von den verschiedensten Spielen
-Und natürlich der bessere Online Modus(für den du zwar bezahlen musst aber es ist um einiges billiger als bei PS4 wenn ich mich nicht irre). Bei Wii U und 3ds wird es häufiger mal laggen oder das Spiel abgebrochen. Es kommt nicht so häufig vor aber doch schon ein ,zweimal.

Also ich würde dir im großen und ganzen zur Switch raten außer der obere Grund trifft bei dir zu.
Hoffe ich konnte dir helfen ;-),

Byter