Lohnt sich die Switch wenn man schon eine PS4 hat und einen Gamimg Office Pc hat?

3 Antworten

Wenn du weniger ausgeben willst und den mittlerweile ziemlich veralteten Bildschirm verkraftest, könntest du auch am 3DS (bzw. eher 2DS, ab 80€ mit Spiel) ein wenig in Nostalgie schwelgen. Ein 3D- und ein 2D-Mario sowie ein 2D-Metroid wären verfügbar, zusätzlich natürlich noch die Pokemon-Reihe, Fire Emblem, Kirby, ein 2D-Zelda, ein paar gute JRPGs, Luigis Mansion 2 und eine ganze Reihe Perlen im eShop (Onlinestore).

Die Switch ist von Anfang an kostspieliger (ca. 290€ im Moment), aber ein Vermögen kostet sie auch nicht mehr. Folien kosten ein paar Euro, SD wirst du vorerst entweder keine brauchen oder mit 64GB auskommen, das sind knapp über 20€. Bei den Spielen müsstest du halt Aktionen erwischen, Black Friday letztes Jahr z.B. wurden sie teilweise von 50/60€ auf 35-40€ heruntergesetzt. Ansonsten das gleiche Spiel wie bei allen anderen Konsolen, manche Titel fallen im Preis, andere nicht. Günstige Controller gibt es auch schon ab ca. 20€ (Kabel) bzw. 30€ (drahtlos), falls du einen brauchst.

Ich bin generell immer vorsichtig. Eine Schutzfolie habe ich bei meiner Switch nicht. Eine SD-Karte war bisher auch nicht nötig, habe aber auch nur 3 Spiele installiert, den Rest als auswechselbare Spielmodule. Mal davon abgesehen wären die beiden Sachen auch nur relativ kleine Kosten.

Genau wie du bin ich auch eher Mario Fan. Habe mir zwar auch Zelda gekauft, aber nicht wirklich lang gespielt. Mario Odyssey beschäftigt dich für etliche Stunden.

Den großen Vorteil bei der Switch sehe ich an ihrer Vielseitigkeit. Egal ob stationär am Fernseher oder als Mobilgerät. Ganz simpel auf Mehrspieler umrüstbar durch die abnehmbaren Controller. Einen großen Pluspunkt gibt es demnach auch für die Party-Spiele.

Im Großen und Ganzen muss ich jedoch sagen, dass mich die Switch nicht so sehr begeistern konnte wie manch andere Spielekonsolen. Der Start ging halt aufgrund des sehr geringen Spieleangebotes recht langsam vonstatten. Inzwischen ist das Angebot zwar einiges größer, aber immer noch nicht überwältigend.... =)

Hey,

also von der WiiU würde ich gleich abraten, die war flop.

Ich finde die Switch ist eine sehr schöne Konsole und halt was ganz anderes als ps4 und xbox. Aber wie du schon sagst kostets halt auch etwas, für mich hat sich der Preis, trotz PS4 und gaming PC gelohnt, sonst kannst du sie ja auch gebraucht kaufen oder noch etwas warten.