Lohnt sich der Kauf einer Nintendo Switch?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde die Switch ist eine Super Konsole und bin unglaublich zufrieden mit dem Kauf, ich nutze sie um unterwegs Spielen zu können ohne dass man an einen Fernseher gebunden ist

Die Spiele sind zurzeit noch nicht so toll doch es gibt einige sehr gute Spiele wie Mario Kart 8 oder Mario Odyssey,
Toll ist aber auch wenn man mit der ganzen Familie 1-2 Switch spielen kann oder auch mal FIFA.

Die Switch ist für mich ein echter Allrounder.

Als einzige Konsole würde ich sie mir allerdings wahrscheinlich nicht holen da es zurzeit zu wenig interessante Spiele gibt.
Für AAA Titel oder Competitive Spiele habe ich eine PS4 und einen PC

Vani33
Fragesteller

Okay dankeschön :-)

In mk8 wurde der Schlachtmodus verbessert. Aber es lohnt sich. Es wurden ja schon Animal Crossing und Luigis mansion 3 angekündigt. Dann kommt noch Pokemon, Super Mario Party, Smash und andere nice games auf die Switch. Als Nintendo Fan, lohnt sich der kauf.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele gerne auf der Switch.
Vani33
Fragesteller

Naja aber die Pisten sind ja alle gleich geblieben was ich persönlich ziemlich schade finde. Aber du hast recht, die oben genannten Spiele klingen wirklich vielversprechend :-)

Definitiv lohnt sie sich. ^^ Super Mario Odyssey, The Legend of Zelda Breath of the Wild, Xenoblade Chronicles 2 und wie sie alle heißen sind ja schon erschienen. Die kommenden Spiele sehen ja auch alle vielversprechend aus, wie Metroid Prime 4, Yoshi‘s Crafted World, Smash, Luigi‘s Mansion 3, Fire Emblem Three Houses, Animal Crossing, Bayonetta 3 etc. ^^ Auch das Hybrid-Konzept mag ich echt gern. Sie lohnt sich definitiv!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Vani33
Fragesteller

Okay dankeschön :-) Das Hybrid-Konzept ist sehr interessant aber gefällt mir nicht so. Es ist einfach besser wenn man die Heimkonsole an einem Platz stehen hat und für unterwegs schnell den DS einpacken kann anstatt die ganze Switch.

ZEOmega  18.09.2018, 19:07
@Vani33

Du kannst es aber auch mit aufs Klo nehmen oder auch im Bett spielen. ;)

Vani33
Fragesteller
@ZEOmega

Ja das ist schon praktisch :-)

Für mich hat es sich bisher noch nicht sehr gelohnt. Ein paar Spiele sind gut. Allerdings finde ich, dass sie ruhig mehr Spiele wie Zelda rausbringen könnten. Für was macht man so ein System, wenn dann hauptsächlich Sidescroller Games verkauft werden? Das kann ich auch auf dem Gameboy spielen :/
Also die Auswahl an Spielen ist groß aber die meisten davon sind halt wirklich nur solche popligen

LudwigSchindler  15.09.2018, 19:22

Was ist mit ARMS, Mario Kart 8 Deluxe, Splatoon 2, Mario + Rabbids Kingdom Battle, Super Mario Odyssey und Xenoblade Chronicles 2? Wie definierst du denn poplig?

Bis Ende 2019 kommen auch noch Super Mario Party, Pokémon Lets Go Pikachu/Evoli, Super Smash Bros Ultimate, Yoshis Crafted World, Luigis Mansion 3, Animal Crossing, Pokémon, Fire Emblem Three Houses und irgendwann Bayonetta 3 und Metroid Prime 4.

Vani33
Fragesteller
@LudwigSchindler

Die bisher erschienenen Spiele lohnen sich glaube ich nicht so. Die zukünftigen Spiele klingen allerdings ziemlich vielversprechend :-)

LudwigSchindler  15.09.2018, 19:31
@Vani33

Kommt auf den Geschmack drauf an. Für mich gab es 2017 vor allem mit Zelda, Splatoon und Super Mario Odyssey gute Spiele, aber seitdem sah es leider für 2018 und Anfang 2019 schlecht aus, aber AC und LM werden cool!

ApfelTea  15.09.2018, 20:00

ich sagte ja bisher! Und ich sagte, dass es ein paar gute gab. richtig lesen

Also ziemlich teuer sind die Spiele nicht, zumindest wenn man sie nicht vorbestellt oder in den ersten zwei Wochen kauft, im Vergleich zu den anderen aktuellen Konsolen. Und Mario Kart ist auch nicht gleich geblieben, es wurde der Schlacht-Modus mit 8 Karten und 5 Modi sowie einige Charaktere hinzugefügt.

Meiner Meinung nach lohnt sich die Switch auf jeden Fall. Mittlerweile ist eigentlich alles wichtige von der Wii U geportet und die neueren Spiele kommen nur für die Switch (Mario Party, Smash, Pokémon, Yoshi, Luigis Mansion, Animal Crossing, Metroid, etc.) und Spiele wie Super Mario Odyssey gibt es sowieso nur für die Switch.

Vani33
Fragesteller

Naja 50€ für ein Spiel ist schon teuer. Und die Pisten sind bei Mario Kart ja auch gleich geblieben was ich ziemlich schade finde. Das mit den neueren Spielen stimmt wohl. Jedenfalls danke für deine Antwort :-)

LudwigSchindler  15.09.2018, 19:29
@Vani33

Für die Menge an Inhalt und Spaß den man bekommt finde ich es schon angemessen, vor allem weil man bei der Wii U die vier DLC Cups für 15 Euro kaufen musste und sie jetzt mit dem neuen Content dabei sind. Eine Frechheit finde ich hingegen Dinge wie Donkey Kong Country Tropical Freeze, bei dem nur ein Charakter hinzugefügt wurde und das Spiel dann für 60€ verkauft wurde, obwohl es das Original auf der Wii U von Anfang an für 40€ gab.

Vani33
Fragesteller
@LudwigSchindler

Ja das stimmt schon, aber ich hätte mir wirklich gerne neue Pisten gewünscht. Es unterscheidet sich bis auf den Schlachtmodus und ein paar Charaktere nicht wirklich von der Wii U :-( Ja das ist schon etwas übertrieben :O

LudwigSchindler  15.09.2018, 19:34
@Vani33

Es ist noch für dieses Fiskaljahr das Mobile Game "Mario Kart Tour" angekündigt und ich denke 2020 bekommen wir ein neues richtiges Mario Kart (siehe Super Mario Run und Super Mario Odyssey; Animal Crossing Pocket Camp und Animal Crossing Switch; Fire Emblem Heroes und Fire Emblem Three Houses)