Vergleich Mario Kart Wii vs. Mario Kart 8 Deluxe (Nintendo Switch)?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Mario Kart 8 Deluxe 55%
Mario Kart Wii 45%

7 Antworten

Mario Kart 8 Deluxe

MK 8 DX bietet im Vergleich zu MK Wii:

- weitaus bessere Grafik

- größtenteils andere Strecken

- 48 Strecken (in MK Wii waren es glaube ich 32)

- mehr spielbare Charaktere

- die Möglichkeit sich aus verschiedenen Komponenten (Karosserie, Reifen, Gleiter) eigene Karts zusammenzustellen

- etwas andere Items welche insgesamt etwas ausgeglichener sind

- (meiner persönlichen Meinung nach) angenehmeres Fahrgefühl

- die Möglichkeit Online zu spielen (eventuell ist dies auf der Wii immernoch möglich, aber ich glaube nicht mehr), allerdings wird hierfür ein Nintendo Switch Online Abo benötigt

- in MK8 gibt es außerdem noch stellenweise Stellen an denen man an Wänden oder der Decke fährt, sowie kleinere Gleiterabschnitte

Ich persönlich finde Mario Kart 8 Deluxe das beste Mario Kart, allerdings hat jeder Teil seine Fans und wenn man jahrelang ein bestimmtes MK gespielt hat kann der Übergang zu einem anderen etwas holprig sein.

Mario Kart 8 Deluxe

Mario Kart 8 Deluxe. Es hat deutlich mehr Strecken und du kannst dir dein Fahrzeug nach Belieben aus mehreren Komponenten zusammenstellen. Zudem wurde der besonders anspruchsvolle 200 cc Modus eingeführt.

Mario Kart Wii

Ich finde alles an Mario Kart 8 ist casual. Alles. Der unterschied zwischen pro und noob ist weit niedriger und das spiel macht weniger spaß als wii. Nur die grafik ist besser das wars aber schon

ZEOmega  24.03.2020, 15:48

Mario Kart Wii ist das Mario Kart, welches am meisten "casual" ist. Zumal an "casual" nix schlecht ist.

Mario Kart Wii

Okay, wie man sieht bin ich mit meiner Meinung weit in der Unterzahl. Das liegt aber daran dass die Leute nicht objektiv sind. Mario Kart 8 ist nicht ansatzweise so populär wie Mario Kart Wii, auch wenn die Verkaufszahlen das nicht zeigen.

Warum?

1. Mario Kart wii hatte mehr thrill. Guck dir doch einfach mal die Dauer unterschiedlicher Items an. Zum Beispiel die Blaue schildkröte. Oder das Runterfallen von klippen.

2. Um das Spiel competitiv wirken zu lassen, sind die Autos schneller geworden, die Strecken kürzer und die hinteren Autos werden mehr beschleunigt. Dies hat zur Folge dass du das ganze Rennen lang immer in der Nähe von Gegnern bleibst. In Mario kart wii zum Beispiel konntest du mit deinem können einen Vorsprung schaffen. Wenn du gut genug warst, war der Vorsprung genug um Sicher zu stellen das du trotz blauer erster bleibst.

3. Nicht können, sonden Glück entscheidet über den Sieger in diesem Spiel. Weisst du eigentlich warum so viele items da sind? Um es nicht offensichtlich zu machen, dass das Glück gestreckt, und das können weniger relevant gemacht worden ist.

Kazablam  25.03.2020, 12:26

Ich kann dir noch 10 andere Sachen nennen, habe das Spiel aber schon lange nicht mehr gespielt. Deswegen lass ich es.

Wenn IHR mir nicht glaubt, dann stellt euch einfach mal die Frage. Hilft dieses item den casual spieler mehr? Das Spektrum zwischen casual und competitiv ist sehr niedrig in mk8. Deswegen gefällt es mir nicht.

Ich hätts lieber gehabt die hätten einfach leagues gehabt. Von Bronze bis champion oder so was und du wirst halt mit gleichrangigen +-1 gematcht, dafür das Spiel halt etwas kniffliger

Kazablam  25.03.2020, 12:27
@Kazablam

Wie dem auch sei, jeder hat seine eigene Meinung, aber Fakten interessieren eure Meinung nicht

Kazablam  25.03.2020, 12:31
@Kazablam

Ach ja, und der eine der über die online zugänglichkeit gesprochen hat, es ging hier nur darum welches Spiel in Funktion und Art das bessere ist. Online war auch eine Funktion von mkwii. Ob es das noch gibt ist nebensächlich weil er nicht danach fragte, was er sich kaufen solle, sondern danach was besser ist/war. Die einzigen pluspunkte von mk8 sind bessere Grafik und mehr charaktere.

Auch das mit den mehr Strecken ist gefasel. Viele Strecken sind sich zu ähnlich. Wie viele Rainbow roads gibt es nochmal?

Kazablam  25.03.2020, 12:34
@Kazablam

Woops, wenn OP einfach nur wissen will welches besser zu spielen ist. Mk8

Mario Kart 8 Deluxe

Das Spielprinzip ist das Selbe nur Mariokart 8 ist Fortgeschrittener und besser überarbeitet.

Mariokart Wii ist mit der Steuerung etwas umständlich (Meine Meinung ), da sie die technischen Mittel noch nicht hatten.

Auch ein großer Punkt ist die Grafische Darstellung. Für einige ist das kein Problem, aber für welche die Spiele mit anspruchsvolle Grafik spielen, wäre das eine Umstellung