Wii vs Wii U in Sachen Splitscreen mit Freunden?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wii U

  • auf der Wii U kannst Du auch alle Wii-Spiele spielen. Andersherum natürlich nicht.
  • Mariokart auf der U ist im Prinzip das gleiche Spiel, aber natürlich etwas hübscher mit besserer Auflösung - und das ist für Splitscreen angenehmer

Ich persönlich habe nur ein kleine Sache nicht bedacht, als ich meine Wii abgegeben habe: Auf der Wii kann man ohne Zubehör Gamecube-Spiele spielen. Und das in sehr guter Bildqualität am Smart-TV. Sogar ein Anschluss für den GC-Controller ist vorhanden. Das geht mit der U nicht mehr.

Woher ich das weiß:Hobby
Rennleitung98
Fragesteller

Vielen Dank! Dann wird es für mich die U.

Ich würde da dann eher die Wii U nehmen, weil man auch Wii Spiele (zb Mario Party 8, Wii Party, Mario Kart Wii und Smash Bros Brawl) darauf spielen kann und dadurch die Auswahl an Multiplayer Titel größer wird.

Woher ich das weiß:Hobby – Klassisches Nintendo-Kind
Rennleitung98
Fragesteller

Das macht sinn, danke! Mehr Auswahl ist immer gut.