Wieso ist Mario kart 8 deluxe beliebter als Mario Kart 8?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es liegt daran, dass die Switch im allgemeinen beliebter ist als die Wii U.

Ausgehend von den Verkaufszahlen ist ubd war die Wii U ein Floo. Sie kam nicht mal annähernd an die Beliebtheit der Wii ran als Nachfolger.

Sie wird es auch nie werden. Wodurch es nicht verwundert, dass nahezu alle Wii U Spiele nach und nach einen Port auf die Nintendo Switch spendiert bekommen.

Mit dem Vorteil sie auch mobil im Handheld zu spielen. Soweit ich weiß gab es bei der Wii U zwar das Touchpad, was aber mehr ein Steuergerät den eine mobile Konsole war.

Woher ich das weiß:Hobby – Nintendo & J-RPG Fan (u. andere Genres)