Mario Kart 8 (Deluxe) vs Mario Kart Wii?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Mario Kart Wii 50%
Mario Kart 8 (Deluxe) 50%

5 Antworten

Mario Kart 8 (Deluxe)

Es wird hier keine gewinner geben. Es kommt hier halt auf den Geschmack. Aber das Einzige, was man vergleichen kann, ist die Grafik und da hat halt mk8 Deluxe die Nase vorne.

Mario Kart Wii

Ich finde das Mario Kart Wii das beste Mario Kart ist, welches es momentan gibt. Ich würde mir wünschen dass das neue Mario Kart so wird wie dieses.

  • Es soll keine unnötigen Charaktere geben sondern ein Charakterraster in dem man sich wohl fühlt. Alle Schildkröten aus den NSMB Teilen raus und solche Charakter wie Rosa-Gold-Peach.
  • Das Spiel soll sich nicht so schwerfällig anfühlen damit man geile Shortcuts machen kann.
  • Es muss Funky Kong geben sonst dreh Ich durch.
  • Items wie Feuerbälle oder die 8 sollen raus. Hier eine Begründung: Bei den Feuerbällen spamt man einfach nur und hat eine 100% chance den Gegner zu treffen und eine 90% chance sich selbst zu treffen. Bei der magischen 8 spamt man ebenfalls einfach nur die Items damit man den Star benutzen kann und durchzieht.
  • Auch wenn es gut ist wie die Items in Mario Kart 8 verteilt werden, wünsche Ich mir trotzdem dass es wie in den älteren Teilen bleibt damit man deutlich taktischer vorgehen kann. Im alten wurden die Items per Platzierung geregelt. Bei Mario Kart 8 kriegt man immer bessere Items desto weiter man zum Ersten Platz entfernt ist.
  • Der Wheelie soll zurückkommen aber nicht so brutal damit Karts auch eine Chance haben. Trotzdem sollten Bikes in den Vordergrund gezogen werden.
  • Inside drifting soll endlich zurückkommen. Und damit meine Ich nicht dieses komische Outside-Inside aka. Inward drifting aus Mario Kart 8.

Es gibt noch viele weiter Gründe aber das wären die wichtigsten um meiner Meinung nach Mario Kart wieder schmackhaft zu machen!

Woher ich das weiß:Hobby
Mario Kart Wii

Habe beides gespielt und ja wenn man es an Hand der Grafik vergleicht liegt natürlich Deluxe vorne... Aber ... Vom spiel Grundsätzlich finde ich die Wii variante Besser. Das an der Decke Fahren ist sicherlich ein nettes Feature aber im Grunde total uninteressant da es genau so ist wie normales Fahren... Juhu. Das Unterwasser hat auch seinen Flair macht aber dennoch nichts Besonderes draus.

Ich fand die Items in Wii besser. Es gab den Riesen-Pilz der dich riesig machte und den Buhu. Außerdem die Funktion selbst zu wählen ob Automatik oder Manuell. Fand die Strecken auch besser und die Möglichkeit bei gutem Timing nen Boost zu bekommen (nachdem man runtergefallen ist)

Am Ende ist es aber dennoch Geschmackssache

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Mario Kart 8 (Deluxe)

Mir fällt nichts ein, das an MKWii besser ist als an MK8D.

Für Mario Kart 8 Deluxe spricht:

  • höhere Auflösung
  • läuft flüssiger
  • hat mehr Inhalt
  • mehr Features
  • und macht mir persönlich zumindest aufgrund der vorherigen Punkte mehr Spaß.
NALPBAUM
Fragesteller

was ist aber mit den Abkürzungen, größeren Herausforderung, dem besseren Itemsystem und den besseren Charakteren

LudwigSchindler  23.09.2018, 19:55
@NALPBAUM

Was für Abkürzungen?

Welche größere Herausforderung?

Das Itemsystem finde ich in MK8D besser als in MKWii.

Es gibt zwar zwei drei Charaktere im Wii Teil die ich gerne wieder hätte aber wenn ich mir die Auswahl beider Spiele anschaue gefällt mir auch das der Switch Version besser.

NALPBAUM
Fragesteller
@LudwigSchindler

Ich muss überall 1 sein, um 3 Sterne zu bekommen, mich treffen in einer runde 2 Blitze, 6 rote panzer und 1 Blauer Panzer und der Boo klaut mir in einer runde 3 mal die Items. Du hast keine chance dich zu verteidigen, weil du nur münzen bekommst. Und was die Abkürzungen angeht kann ich nur dieses video empfehlen: https://www.youtube.com/watch?v=7K-YX7wTT34

LudwigSchindler  27.09.2018, 21:35
@NALPBAUM

Dass du überall erster sein musst um drei Sterne zu bekommen ist doch richtig so. ..

Und du hast wohl die aller schlechteste Runde als Beispiel genommen, normalerweise kommen bei mir keine zwei Blitze und der Boo klaut mir auch nicht dreimal die Items. Da fand ich die Items bei MKWii schlimmer (die, die man abbekommt). Außerdem kannst du ja abwehren, denn man hat zwei Itemslots und es ist unmöglich zwei Münzen auf einmal zu bekommen. Vielleicht solltest du ein bisschen überlegen wann und wie du deine Items einsetzt...

Die Abkürzungen fand ich ehrlich gesagt noch nie so wichtig (also wie sie sind, nicht dass sie existieren) und soo viel besser waren sie in MKWii auch nicht, denn mit Grillenzirpen und Musik kann ich jede Stimmung ändern.

Man kann sagen was man will aber mk8 Deluxe ist fast das gleiche nur in hübscher besser und flüssiger also mk8 Deluxe