Warum ist Mario Kart Wii so unlogisch?

5 Antworten

Jetzt mal ehrlich, es ist ein Spiel, in dem Klempner, lebende Pilze, untote, menschliche Schildkröten und andere Gestalten gegeneinander Wettrennen fahren, und das in einer Fantasy Welt! Das Spiel muss nicht logisch sein! Und mal ehrlich, nur weil du durch einen Wheelie schneller wirst, bringst du dich ja nicht gleich um oder so. Und wenn du unbedingt wissen möchtest, wie die Leute von Nintendo auf diese Idee gekommen sind, dann frag sie doch einfach!

Bei der nächsten Runde wird es besser

Ein Spiel, in dem ein kleiner italienischer Klempner zusammen mit Prinzessinnen, Schildkröten, Gorillas, Dinos, seinem Bruder und jeder Menge weiteren, teils skurrilen Freunden/Feinden ein Rennen mit Karts fährt, dabei Bananen wirft, Schildkröten Panzer durch die Gegend schleudert und durch die Einnahme von Pilzen einen Geschwindigkeitsboost bekommt. Ein Spiel in dem die Karts sich automatisch in Gleiter verwandeln und sogar unter Wasser problemlos fahren können.

Ein solches Spiel sollte tatsächlich etwas mehr auf Logik achten, denn durch einen Wheelie schneller zu werden ist absurd. Bestimmt ein Bug oder tatsächlich ein Logikfehler der Programmierer.

Wolly98  21.03.2020, 21:44

Made my Day :D

Du wirst bei einem Wheelie schneller weil weniger Reibung da ist...

Rico714
Fragesteller

Nope, es ist sogar mehr Luftreibung da und man hat nur noch die halbe Beleudigunskraft.

2017Fragen  21.03.2020, 19:36
@Rico714

Weshalb sollte man die halbe Beschleunigungskraft haben? Gibt dein Vorderreifen gas oder wie?

Rico714
Fragesteller
@2017Fragen

Es überträgt die Kraft zum Boden. Also gibt es sozusagen Gas.

2017Fragen  21.03.2020, 19:40
@Rico714

...Nein... Der Vorderreifen Sorgt für Stabilität. Der Hinterreifen gibt gas weil dort die Kette dran ist die am Motor hängt.

Was soll ich sagen...

Es ist Mario kart, was ist da schon logisch?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Rico714
Fragesteller
Es ist Mario kart, was ist da schon logisch?
  • Die Schwerkraft, außer in MK8 wo man auf der Decke fahren kann
  • Die Strecken
  • Das die Karts fahren

Mehr fällt mir nicht ein, aber es muss nicht logisch sein, aber wie kommt man auf die Idee mit den Wheelie?