Lohnt sich ein Nintendo 3ds jetzt noch?

8 Antworten

Eine neue Handheld Konsole wird noch einige Zeit dauern, da die Switch noch nicht so alt ist. Aber auf dem 3DS kommen keine neuen Spiele mehr und die Produktion wurde eingestellt, also auch kein Pokemon. Alle neuen Spiele kommen für die Switch. Der 3DS lohnt sich trotzdem nur halt nicht für neue Spiele, sondern die, die bereits draußen sind. Der 3DS hat ziemlich viele gute Spiele.

Der 3DS hat auf jeden Fall schon eine gute Basis an Spielen, aber es werden halt kaum noch Spiele nachgereicht. Kirby war glaub ich eines der letzten. Wenn du auf den namensgebenden 3D effekt verzichten kannst, würde ich den 2DS empfehlen, am besten die New Variante. Ist im Gegensatz zum normalen 2DS-Modell klappbar und mit ca 150-170€ auch etwas günstiger als ein New 3DS XL.

Die nächsten Pokémon Spiele wurden für die Nintendo Switch angekündigt (Pokémon Schwert und Schild).

Nachdem die Serie einmal auf eine neue Konsolengeneration gewechselt ist, kamen für die alte Generation keine neuen Pokémon Spiele der Hauptreihe mehr. Ich gehe also davon aus, dass es diesmal genauso sein wird und es keine neuen Spiele mehr für den 3DS geben wird.

Wenn du auf neue Pokémon-Spiele hoffst nicht. Die kommen auf der Switch und dieser wohl unangekündigten Handheld-Switch. Meiner Meinung nach lohnt sich ein 3DS aufgrund der guten Spiele trotzdem.

Woher ich das weiß:Hobby – Pokémontrainer seit 2010 🥇

Neue Spiele werden für den 3Ds sicher nicht mehr kommen. Lohnt sich ein Kauf dennoch? Wenn dich die Spiele ansprechen auf jeden Fall. Die Spiele kosten so wenig wie noch nie, die Preise sinken und gebraucht bekommt man sie schon fast geschenkt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung