Nintendo 3Ds Spiele auf Switch?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

deine Spielkarten vom 3DS wirst du nie in die Switch stecken können. Die Konsole ist leider nicht abwärtskompatibel. Nintendo möchte aber irgendwann (Ich tippe auf Herbst/Winter 2017) die VirtualConsole auf die Switch bringen. Dort kann man alte Nintendo Spiele kaufen und spielen (nur als Download)

Vielleicht ist der 3DS dann auch eine der unterstützten Systeme der Switch. Ich würde aber erstmal noch nicht damit rechnen. Und wenn doch müsste man nochmal 20€ oder so zahlen, auch wenn man das Game chon für den 3DS hatte.

~Ente

FluentCoding  27.07.2019, 15:25

Das war s dann wohl mit der VirtualConsole xD

EnteEnte02  29.07.2019, 14:19
@FluentCoding

Ähh ja xD Schade schade, Schokolade - Will aber immer noch GameCube Titel im Online-Abbo haben ._. :P

FluentCoding  29.07.2019, 20:37
@EnteEnte02

GameCube wird aber schwer... Technisch schwer... Eine native Abwärtskompatibilität wie bei der Wii U zur Wii/GameCube wird es leider nicht geben. Und ein PowerPC-Emulator, der flüssig alle GameCube-Titel auf einer Switch emuliert - das will ich gerne sehen...

EnteEnte02  29.07.2019, 21:42
@FluentCoding

Jop, so ganz dran glauben will ich auch nicht - Aber zumindest einzelne Titel wie Sunshine, Paper Mario 2, Luigis Mansion oder Zelda wären was schönes ;)

Sicherlich aber irgendwann über die Virtual Console. So kann man ja auch ältere Gameboy Spiele auf dem 3DS spielen.

Nein, da die Spielekarten des 3ds dicker ind größer als die der Switch sind.