Wii ,Wii mini oder Wii U Unterschied und Empfehlung ?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey :3

Eig. kann man dir vorallem die WiiU empfehlen, die aber auch die teuerste Konsole ist. Sie hat tolle Spiele bekommen und man kann auch alle Wii-Games drauf spielen. Außerdem ist sie graphisch die beste Konsole und hat mehr Power. Bewegungssteuerung ist auch drinnen, falls dir das was bedeutet :D

Die WiiMini ist auch ganz nett. Die billigste der 3 Konsolen, kann dafür aber nur Wii-Spiele abspielen, die wirklich nicht mehr aktuell sind. (Es gibt aber trotzdem Wii-Spiele, die immer noch fantastisch sind.)  Einige nicht so wichtige Features der normalen Wii fehlen hier aber auch. Also Wii und Wii-mini sind im Prinzip das selbe, bloß die Wiimini ist die etwas abgespeckte Version der Wii.

Ein Hinweis noch: Aktuelle Games kommen bald auch nicht mehr für die WiiU, da ja bereits im März 2017 die Nintendo Switch rauskommt.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen :D

~Ente

denkst du wenn ich eig. nich viel außer wii sport und bewegungsspiele mache würde die Wii reichen?

okay danke:)

Auf der Wii U kann man im Wii Modus der Wii U auch GameCube Spiele abspielen per Homebrew :) Auf der Wii Mini gehen Gamecube Spiele ebenfalls, aber natürlich keine Wii U Spiele. Zu dem Zeitpunkt, wo die Frage gestellt wurde, hätte der Fragesteller am besten die Wii U nehmen können, da dieser mit der Wii U die größte Spieleauswahl hat :)

LG

Hol dir die wiiU Premium, dann brauchst dich nicht entscheiden, die spielt alles ab wo Wii draufsteht, hast den Wii Channel und Virtual console, Zubehör ist alles von der Wii auch kompatibel, grafisch bewegt sich die wiiU auf ps3 Niveau, qualitativ sind die meisten spiele top

Naja also es geht mir auch ein bisschen um den Preis. Da die Wii deutlich billiger ist als die Wii U würde ich eher zu ihr neigen. Darum habe ich auch hier gefragt weil ich nicjt wirklich sehe ob die Wii U den Preis (für das was ich suche) wert ist.

Wii lohnt sich von den Games am meisten
Wii Mini ist eigentlich fast das gleiche
Wii U ganz neue Konsole

Ne weil wii U kann wii und wii U spiele spielen

Trotzdem zu teuer. Und man muss extra Wii Fernbedienungen kaufen

warte auf die nintendo switch ansonsten wii u