Wie kann man Eltern zu PS5 überzeugen?

9 Antworten

Naja aktuell macht es halt tatsächlich wenig Sinn.
Solange deine PS4 läuft, bleib dabei.
Um die PS5 sinnvoll betreiben zu können wäre ein vermutlich besserer Monitor wie den du aktuell hast auch sinnvoll. Ansonsten ist sie blöd gesagt nur schneller wie die PS4 und da kannst halt ein paar PS5 Games drauf zocken im Vergleich und das wars.

Im großen und ganzen kannst du dir aber noch Zeit lassen mit der PS5.
Ansonsten über google immer wieder checken wann PS5s zu Amazon geliefert werden und auch beim Zeitraum wann sie dort angeboten werden am aktuellsten Stand bleiben. Früher war das so, dass sie immer Dienstags oder Mittwochs um 8:45 - 9:15 ca angeboten worden. Falls das noch so betrieben wird, kannst du so eine nicht überteuerte ergattern über Amazon. Ansonsten wird man das in google nachlesen können, falls sich da was geändert haben sollte.
Wie gesagt... Ich würde an deiner Stelle halt noch so ein Jahr warten. Eine Speichererweiterung wäre da auch SEHR sinnvoll und wenn man das hochwertig bzw sinnvoll betreiben will, wird das ziemlich teuer zusätzlich. Das gleiche eben mit einem dafür vorgesehenen Monitor.
Von daher... Lass dir noch Zeit damit. Klingt ja nicht so, wie wenn ihr viel Geld hättet.

Moin,

irgendwelche simple Gründe wird es dazu nicht geben. Zudem solltest du vielleicht auch deine eigenen Gründe finden, weil sonst kann es dir ja nicht so wichtig sein eine zu bekommen. Noch ein weiterer Punkt ist, dass du momentan eh keine bekommst, weil noch immer überall Chipmangel herrscht.

MFG Colin

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – AC Odyssey + Vallhalla Maxed Player

Hallo

die PS 5 bietet gegenüber der PS4 keine großen Vorteile.
Jedenfalls nicht für den Käufer. Die PS5 sind rar und viel viel viel zu teuer.

Und die PS 4 kannst du noch locker 4 Jahre benutzen. Der Support soll ja erst 2025 auslaufen. Und bis dahin werden (hoffentlich) die Preise wieder normal sein.

Dann gibt es bestimmt schon eine PS6 oder PS7.

Bis dahin kannst du schon mal anfangen zu sparen.🥵🥵🥵

Hansi

Benedikt789  01.10.2021, 10:05

So viel Blödsinn in nur einer Antwort habe ich selten gelesen.

Hast du denn überhaupt genug Geld dafür? Billig sind die Teile ja nicht gerade.

vielleichtwenn du deine PS4 erst mal verkaufst. Dann hast du schon mal einen kleinen Teil für die PS5 zusammen.

Aber welche Vorteile versprichst du dir von der PS5?

Die PS4 wird laut Sony noch drei Jahre lang unterstützt. Die Geräte sind momentan auch noch einfach zu teuer. Es gibt keinen guten Grund dafür, dass du damit deine Eltern überzeugen könntest.

Woher ich das weiß:Hobby – 🎮 Skyrim Modentwickler auf Nexusmods