Lohnt sich eine PS4 pro noch?

6 Antworten

Eine PlayStation 4 lohnt sich generell nicht mehr , da Sony das wärmeleitsystem der PlayStation extrem verkackt hat. Nach einem halben Jahr hört sie sich an wie ein Flughafen und die Wärmeleitpaste muss ständig erneuert werden. Allein von der Leistung her würde ich beim PC bleiben oder mir gleich eine ps fünf oder Xbox kaufen. Bei der Ps5 wurde nämlich soweit ich weiß Quecksilber statt einer normalen Wärmeleitpaste werwendet.

Woher ich das weiß:Hobby
LeRutY  27.12.2023, 22:12

Ich habe meine PS4 seit Anfang 2016 (im neuen Zustand) und selbst in grafisch anspruchsvollen Spielen hört die sich niemals wie ein Flugzeug an

Eine PS4 Pro lohnt sich mittlerweile kaum. Wenn du ein günstiges Angebot für ca. 200€ bekommst wäre das ein Anreiz. Da du mit der PS5 (disc Version) aber alle PS4 Spiele in besser spielen kannst rate ich zur PS5.

Ob du das jetzt schon machen willst oder lieber auf die bald kommende PS5 Slim zurückgreifst ist deine Entscheidung.

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer seit Kindestagen
hxrveyy  27.12.2022, 21:22

was heißt bald? Laut Leaks soll die Produktion der Ps5 erst im Oktober 2023 eingestellt werden

Kannst eine ps5 bei media markt bestellen, wäre dann ein Bundle. Musst das Bundle vorbestellen erscheint Ende Januar 23 wenn es dabei bleibt

Von Experte Benedikt789 bestätigt

Nein, du kannst aktuell eine Ps5 über mediamarkt bestellen

Holt dir gleich eine ps5, die ist um etliches besser.