Lohnt sich die PS5 oder sollte ich da auf die Pro warten, hab aktuell die PS4 Pro seit einem Jahr, aber die Qualität der PS5 ist nicht schlecht🤷🏼‍♀️?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde die Ps5 echt super. Ist einfach viel schneller beim Laden, es sieht trotzdem alles besser aus und der Controller ist echt angenehm. Die verbesserten Funktionen des Controllers sind auch klasse. Ich würde sie wieder kaufen. Außerdem gibt es manches aktuell nur für die ps5, z. b. von horizon forbidden west das dlc. Feiert man das Spiel so wie ich, ist die ps5 ein Muss😅

Warum die Leute immer auf etwas warten wollen was noch gar nicht Offiziel bestätigt wurde versteh ich nicht

Kauf das Ding oder lass es punkt

LemonGras207
Fragesteller

Warum sich Leute in Kommentare beschweren, versteh ich auf einer Frage und Antwort Plattform auch nicht ^^

Pialesb29  30.06.2023, 23:20
@LemonGras207

Es gab für die beiden Konsolen Giganten nur einen grund die Ps4 Pro bzw Xbox One X zu bauen

Die hohen Verkaufszahlen der neuen 4K UHD, HDR TVs Momentan steht aber überhaubt keine neue TV Technick in den startlöschern somit gibt es auch keinen grund geld in so eine entwicklung zu Pumpen

und wenn sie kommt den frühstens ende 2024 bei der Ps4 hat es 4 Jahre gedauert bis zur Pro

Pialesb29  30.06.2023, 23:31
@LemonGras207

Wartest du noch oder Spielst du schon ?

Egal ob konsole oder Grafikkarte oder irgendwas solche fragen gibt es immer und wenn die Pro dann kommt kann man die normale Ps5 immer noch verticken und umsteigen hab ich damals bei Ps4 Pro release nicht anders gemacht

Und bei Grafikkarten mach ich es im grunde genauso

Alte gen Verticken gleichzeitig neue Kaufen

Es würde wahrscheinlich noch ein, zwei Jahre dauern bis zur PS5 Pro. Deswegen würde ich die PS5 kaufen und falls du die Pro dann besser findest kannst du sie dann kaufen und die PS5 verkaufen.

Ich würde lieber auf eine Pro warten da sie noch nicht so gut läuft:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn die Spiele, die du gerne spielst, gut funktionieren, dann lohnt sich kein upgrade. Höchstens um ein paar Tage Freude an was neuem zu haben.