Laufen PS4 Spiele schlecht auf der PS5?

3 Antworten

Bei mir laufen ausnahmslos alle Spiele entweder besser, oder genauso gut.

Woher ich das weiß:Hobby – Gaming - Zocke seit 25+ Jahren plattformübergreifend.

Also in meinem Fall laufen die spiele echt gut also besser/genauso gut. Aber wenn du die Wahö hast zwischen ps4 und ps5 spiel würde ich die ps5 version nehmen wegen next gen usw.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du die Wahl hast zwischen PS4 & PS5, dann bitte die PS5.

Die Vorteile sind enorm.

1. Werden PS4-Spiele schneller geladen.

2. Ich spiele regelmäßig PS4-Games auf der 5er und es gibt keine Probleme.

3. Meistens gibt es einen Patch für die PS4-Version, der das Spiel in 60 FPS laufen lässt oder zumindest in besserer Detailstufe.

4. Gelegentlich gibt es das kostenlose Upgrade für die PS5-Version des Spiels dazu.

5. PS5-Versionen des Spiels sind x-mal besser als die PS4-Version. Also immer bitte zur PS5-Spieleversion greifen.