Denkt ihr die künftige PS 6 wird überhaupt kein Laufwerk mehr haben?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Denke Laufwerk wird bleiben 44%
Denke kommt komplett ohne Laufwerk 33%
Anderes 22%

3 Antworten

Denke kommt komplett ohne Laufwerk

Ich weiss es nicht. Aber ich denke das die Zeit der optischen Medien bei den spiele. Vorrüber ist. Optische Laufwerke sind unglaublich langsam und auf ner Konsole sowieso überflüssig. Weil man das Spiel eh installieren muss. Ich vermute eher das spiele wenn dann eher auf cartridges geliefert werden wie es bei der Switch der Fall ist. Flash Speicher ist mittlerweile für die grössen der spiele günstiger und man hat den Vorteil das die übertragungsraten höher sind.

Denke kommt komplett ohne Laufwerk

Immer weniger Kunden kaufen Spiele und Filme/Musik auf Disc.

Ein Laufwerk macht die PS6 Kiste also nur unnötig größer und teurer. Andere Konsolen wie die Switch haben auch kein LW mehr.

Und genau wie bei Laptops kann man ein Laufwerk ja auch problemlos per USB anschließen, es macht da schon lange keinen Sinn mehr eines einzubauen. Warum sollte das bei der PS6 anders sein?

Denke Laufwerk wird bleiben

Hallo,

so wie es geplant wird, soll alles Gamen nur noch über Internetserver gehen.

Sprich man braucht dann keine eigene "Festplatte" mehr.

Aber dazu müsste das Internet dramatisch besser ausgebaut sein.

Sollte die Sony auf diese Technik, bei der P.S.6, setzten,

dann wird der Absatzmarkt "sehr überschaubar".

Also nein, denn SONY ist eine gewinnoptimierte globale Aktiengesellschaft.

Hansi