Denkt ihr dass jemals eine ps6 rauskommen wird?

7 Antworten

besser geht doch eh nicht mehr

8k 120 fps hat den Chat verlassen

Natürlich wird eine ps6 rauskommen. Die Firmen sind auch auf Geld aus und die ps5 wird nach 20 Jahren auch nicht Jünger.

questionjassi
Fragesteller

Für mich reicht das grafisch. Ich fand die ps4 schon gut genug. Habe mir nur ne ps5 geholt weil die Spiele die ich haben will nicht mehr auf ps4 kommen werden.

Bero2  01.06.2023, 13:57
@questionjassi

Am besten du steigst auf PC um mit einer rtx 4090 und i9-13900K, stellst es kurzerhand auf 8k ein und merkst den Unterschied

Hier mal ein paar Beispiele, im ersteren beim Game Wazone kommt es zwar nicht auf 120 FPS sondern auf 45 FPS aber bei der Grafik kann man defintiv erkennen das es besser ist als 4k, noch Schöner sieht alles aus. Bei Call of Duty ghost kannst du auch Mega Grafik erkennen.

https://youtu.be/7I_wSUSei5U

https://youtu.be/FRde8yrMQbE

Auf einer ps5 erreicht man im Moment meines Wissens nur auf auf Maximum 4k 60 fps bzw. 1080p 120fps. Es ist zwar nicht schlecht für um die 500€, man kann es aber auch besser.

Natürlich wird es eine Ps6 geben. Alles um Geld zu verdienen.

questionjassi
Fragesteller

Finde ich langsam lächerlich. Die ps5 ist so gut, als ob man das noch toppen kann.

Asporc  01.06.2023, 13:52
@questionjassi

Die PS hat schon jetzt nicht die Leistungsfähigkeit die sie für einige Spiele bräuchte.

nosaj  01.06.2023, 14:05
@questionjassi

Bill Gates dachte auch früher, dass man niemals mehr als 8 MB Arbeitsspeicher brauchen wird.

Ja Mann die wollen die Konsolen doch immer verbessern und mehr Geld💰💸 machen

Erst einmal muss sich die Technik bzw. Gaming Industrie entwickeln. Immer mehr Leistung, mehr Qualität und mehr FPS Funktioniert auf Langzeit einfach nicht. Sieht man ja jetzt schon an Desktop PCs und auch an der größe der PS5. Wenn man Mal betrachtet wie groß die PS4 Slim ist.

Vielleicht kommt so ein Wandel noch in den nächsten Jahren. Aber das kann keiner so genau wissen.

Servus,

naja man sagte ja schon vor 20 Jahren "da kann NICHTS mehr kommen"... und naja... ich denke da kommt noch sehr viel nach. Ganz bestimmt.

Das "Sony" Schluss macht und sagt "nein" es reicht, glaube ich nicht, denn es ist ja schließlich deren ihr "Geschäft". Ich kann mir nicht Vorstellen das die Freiwillig auf Umsatz verzichten...welches Unternehmen macht das schon?

Ich verstehe natürlich deine Bedenken, aber da ist es ja bei Ps4/Ps5 Gottseidank so gewesen das man die Discs/Spiele von der Ps4 auf der Ps5 spielen kann.

Liebe Grüße

questionjassi
Fragesteller

Ja eben darüber bin ich froh dass ps4 auf ps5 geht alles andere wäre einfach Frechheit gewesen.

Aber ich bin mir sicher die ps6 wird wieder so sein, dass man keine alten Games spielen kann.

Hoffe die kommt erst in vielen vielen Jahren… möchte nicht schon wieder ne neue Konsole kaufen müssen.

questionjassi
Fragesteller
@HerrVonWissen

Also vor 2026 passiert hoffentlich nichts mehr. Habe die Konsole grade Mal ein Jahr, weil die davor immer ausverkauft war.