PS5 Konsole auf PS4 Konsole drauf stellen?

3 Antworten

Das macht man nicht, da jede Konsole ihre Luft zum Atmen braucht. Klar, die PS4 hat oben keine Luftschlitze, dennoch wirst du das kennen, dass sie im Betrieb ganz schön warm werden kann. Wenn da noch direkt ein Gerät darauf liegt, dann staut sich dort die Hitze, wodurch die Lüfter der Konsole noch heftiger aufdrehen müssen. Ich würde da zumindest 5 Zentimeter Platz nach oben lassen. Also entweder in ein Rack stellen oder beide Konsolen nebeneinander legen, natürlich auch hier mit etwas Abstand.

hallo895330
Fragesteller

Das Problem ist, ich habe so viel Platz neben dem Fernseher, dass die PlayStation 4 hin passt. Die PlayStation 5 steht hinter meinem Fernseher versteckt. Die PS4 benutze ich eigentlich nur noch für Streaming Dienste. Ganz selten spiele ich aber noch mit Freunden auf der PlayStation vier

Ratsucher92  23.11.2022, 21:50
@hallo895330

Wenn du etwas basteln kannst, dann hole dir ne Holzplatte, deren Aufflagefläche die der PS5 entspricht. An die Holzplatte bringst du vier kleine Beinchen an, die sagen wir 5 Zentimeter lang sind.

Diese Platte stellst du dann auf die PS4 und auf die Platte wiederum die PS5. Und so haben beide Geräte genug Abstand zwischen einander.

Beide Konsolen haben weniger Luftzufuhr also werden sie lauter, schneller verstaubt und heiß. Man sollte generell Konsolen nie unter, neben oder über etwas stellen, außer auf einer geraden Fläche.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bin kein Konsolen Gamer aber glaube nicht ist aber flex