Lohnt sich die PS5?

5 Antworten

Gibt es Gründe, das ein 10 Jahre neueres, elektrisches Gerät nicht besser ist und mehr Leistung hat, als sein Vorgängermodell?

Was möchtest du hören? - Die PS4 hat viel schnellere Ladezeiten, als eine PS5? Die Grafik ist bei PS4 Spielen besser, als auf der PS5? Die PS4 ist abwärtskombatibel, was eine neue PS5 nicht mehr ist? - Hol dir eine PS4, weil die viel besser und zukunftssicherer ist, als eine PS5?

Welche Konsole du dir schlussendlich kaufst, kommt ganz darauf an, was du gerne zocken möchtest.

Aber es wäre von Sony schon etwas unverschämt, wenn sie eine PS5 zu einem so hohen Preis verkaufen, wenn die Konsole schlechter oder gleichwertig wie eine 10 Jahre alte PS4 wäre.

Ja, die PS5 ist spürbar besser.

Sie ist leistungsstärker wodurch sich die Ladezeiten stark verkürzen.

Außerdem kann du mit mehr FPS (Bilder pro Sekunde) spielen wodurch sich die Spiele einfach flüssiger anfühlen.

Zudem ist die Grafik schärfer als bei der PS4.
Dank der abwärtskompatibilität kannst du alle deine PS4 Spiele auch auf der PS5 spielen.

Wenn du aber Geld sparen möchtest und keine neuen Spiele der kommenden Jahre ausprobieren willst kannst du dir eine gebrauchte PS4 zulegen. Ansonsten rate ich zur neusten Konsole - PS5.

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer seit Kindestagen

Ja, die PlayStation 5 hat 4K und die

PlayStation 4 nicht vorausgesetzt dein Bildschirm unterstützt 4K und hat 120 fps

sie hat auch mehr Spiele und unterstützt die Geräte und Spiele von der PlayStation 4

Woher ich das weiß:Hobby

Ich finde schon, grafisch auf jeden Fall, und auch der Controller ist, wenn er denn von Spielen genutzt wird, einzigartig. Die Benutzeroberfläche ist nochmal übersichtlicher und schneller als bei der PS4 und Ladezeiten gibt es so gut wie keine.

Wenn du dir die PS5 holst, dann gleich noch das PS Plus Premium Abo dazu, dann hast du Monate etwas zu zocken für wenig Geld.

Die ps5 ist Aufjeden fall besser

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung