Wie teuer schätzt ihr die PS5 und werdet ihr sie euch holen?

8 Antworten

Ich schätze dass der Preis bei 400€ liegen könnte. Anfangs waren die letzten Konsolengenerationen finanziell immer erstmal ein Minusgeschäft, da man die Konsole möglichst günstig anbieten und nach Möglichkeit den Konkurrenten unterbieten wollte.

Einer der Gründe warum Sony die offizielle Vorstellung immer noch herauszögert, wird wohl auch die Preispolitik sein. Ich schätze schon dass die PS5 günstiger angeboten werden soll als die Xbox, deswegen warten man da wohl noch ab und genau deswegen hat auch Microsoft noch keinen Preis genannt.

Einen Preis von 500€ würde ich persönlich aber schon für wahrscheinlicher. Für beide Konsolen. Mehr kann ich mir nicht vorstellen. Kinder und Jugendliche machen immer noch einen Großteil der Zielgruppe aus.

Woher ich das weiß:Hobby – Gaming - Zocke seit 25+ Jahren plattformübergreifend.

Bei der Hardware würde ich mindestens ebenfalls 500€ sagen. Mit der PS4 Pro kann man aber eine PS5 natürlich nicht vergleichen, da diese auch langsamer ist als eine PS5.

Irgendwann werde ich sie mir aber sicher holen. Bin zwar PC-Spieler, aber die exklusiven Spiele möchte ich mir da auch nicht entgehen lassen.

Mit der Hardware schätze ich persönlich sie eher auf 500-550€, ansonsten würde Sony schon heftigen Verlust machen

Woher ich das weiß:Hobby – Arbeite und zocke an PCs seit knapp 15 Jahren
BlackMetaller  08.06.2020, 18:06

Verlust machen sie mit jeder Konsole.... Erst die Spiele, Zubehoer, und was dazu gehoert, ist das gewinnbringende :) Ist bei Microsoft und Nintendo ebenso :)

DerGefallene  08.06.2020, 18:07
@BlackMetaller

Schon, aber in dem Fall ist es extrem. Berechnet man die Komponenten auf PC Preise hoch, ist man da bestimmt bei 1000€. So gut waren Konsolen von der Hardware her noch nie und das zu einem attraktiven Preis zu verkaufen wird deutlich verlustbringender

Ich würde mich auf 500€ festlegen. Unter 500 wird es angesichts der potenten Hardware kaum werden. Und über 500 würde die Kaufbereitschaft massiv senken, besonders in Anbetracht der günstigen XBox Series S.

Ich würde 500 sagen und vllt hole ich sie mir wenn ich genug geld bis dahin habe.