PS4 Disc Spiele auf der PS5 spielen?

3 Antworten

Die PS5 ist abwärtskompatibel und die meisten Discs sollten auch auf der PS5 gelesen werden können. Aber nicht alle, was meine ich aber eher die sehr alten games betrifft.

PS4-Spiele, die auf PS5-Konsolen gespielt werden können

Die überwiegende Mehrheit der über 4.000 PS4-Spiele kann auf PS5-Konsolen gespielt werden.

Ausgewählte PS4-Spiele profitieren vom Game Boost der PS5-Konsole, wodurch PS4-Spiele möglicherweise mit einer höheren oder flüssigeren Bildfrequenz laufen.

Obwohl viele PS4-Spiele auf PS5-Konsolen gespielt werden können, sind einige Funktionen, die auf der PS4-Konsole verfügbar waren, möglicherweise nicht auf PS5-Konsolen verfügbar. Darüber hinaus können bei einigen PS4-Spielen Fehler oder unerwartetes Verhalten auftreten, wenn sie auf PS5-Konsolen gespielt werden.

Abspielen von PS4-Spiele-Discs auf einer PS5-Konsole mit Disc-Laufwerk

Lege die Disc des PS4-Spiels ein. Möglicherweise musst du ein Update herunterladen.

Nur mit PS4 kompatible Spiele

Während die meisten PS4-Spiele auf PS5-Konsolen gespielt werden können, gibt es auch Spiele, für die das nicht gilt. Nachstehend findest du eine Liste von PS4-Spielen, die nur auf der PS4 laufen. Im PlayStation™Store werden PS4-Spiele, die nicht auf der PS5-Konsole gespielt werden können, mit "Spielbar auf: nur PS4" gekennzeichnet.

Nur mit PS4 kompatible Spiele

Afro Samurai 2 Revenge of Kuma Volume One

Just Deal With It!

Robinson: The Journey

We Sing

Hitman Go: Definitive Edition

Shadwen

Diese spiele gehen nicht auf der ps5 und ps3 spiele gehen nicht außer man hat dann die spiele im Playstation now Abonnement.

Woher ich das weiß:Recherche

Nein kann man nicht

d4isuke
Fragesteller

Hab gerade ein Video angeschaut und es sollte bei den meisten gehen

xXxDarylxDixon  04.05.2022, 22:18
@Phxlxpp828

Dann schaue Mal was im Playstation Seite steht man kann sie abspielen, wenn man allerdings eine digitale Playstation 5 hat gehen nur digitale Playstation 4 spiele