Ps4 spiele auf ps5 in 4k?

3 Antworten

Die PS4-Spiele laufen auf der PS5 mit der höchstmöglichen Auflösung, die auf der PS4 Pro (theoretisch) möglich war. Da viele Spiele heutzutage mit dynamischen Auflösungen laufen, erreicht die PS5 das Maximum bei der Mehrleistung natürlich locker.

Kannst du mir mal erklären wie du dir das vorstellst? Die meisten Spiele wurden doch nicht in 4k entwickelt. Die können doch nicht jetzt eine bessere Auflösung haben, nur weil du sie in die Ps5 schiebst... Vllt gibt es das ein oder andere Game das dafür konzipiert wurde. Aber das ist dann eher die Ausnahme

xxxxxx06
Fragesteller

Es gibt ja die pro

FragestellerD  22.11.2020, 18:05
@xxxxxx06

Die Pro war schneller. Die ps4 spiele hatten aber keine spezielle Auflösung, außer die speziell für die pro ausgerichteten spiele

Wenn das Spiel grundsätzlich 4k unterstützt, dann können diese auf der PS5 auch in 4k gespielt werden.