Eltern von PS4 überzeugen...?

7 Antworten

Also ich finde man sollte sich keine so teuren Geschenke wünschen. Deine Eltern müssen hart für das Geld arbeiten. Du bist wahrscheinlich nicht die einzigste Person die von Ihnen was zu Weihnachten bekommt, deswegen brauchen deine Eltern ja auch noch Geld für andere Geschenke.

Ich würde an deiner Stelle einfach mir von jedem aus deiner Familie etwas Geld wünschen und dir dann davon die PS4 kaufen, oder wenn es nicht reicht gehe Zeitung austragen oder sonst was, dann kannst du sie dir selber kaufen und lernst das Geld zu schätzen.

LG

Irgendwelche Ideen???

JA! Geh arbeiten und spar dir über die Hälfte des Kaufpreises!

Ich selbst habe als Schüler mit meinen Eltern immer Ziele gesetzt zu denen ich etwas bekomme. Zum Beispiel meinen eigenen PC hatte ich bekommen, weil, ich im Endjahreszeugnis besser als Durchschnitt 2,9 war. Das hatten wir vorher ausgemacht und als das Jahr dann vorbei war und ich meinen Teil der Vereinbarung erfüllt hatte, hab ich dann auch meinen PC bekommen ;-)

Vielleicht kannst du deinen Eltern was ähnliches Vorschlagen?

Wenn deine Eltern Grundsätzlich das Gaming noch nicht akzeptiert haben, zeig ihnen dieses Video: http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/panorama_die_reporter/Mama-Shooter,sendung313886.html

Es gibt nun mal nur das Argument, dass man es haben will und damit spielen will. Meine Eltern hätten mich ausgelacht wenn ich mir was für 400€ gewünscht hätte.

Ich persönlich habe mir auch immer Geld gewünscht und dann immer gespart. Das sehen deine Eltern auch lieber, als wenn du alles sofort haben musst.

Auch wenn dir andere Leute etwas schenken wollen und nachfragen immer Geld und die Kröten hast du dann ganz schnell zusammen ;)

Dann weißt du auch mal wie viel 400€ sind, die man da zusammensparen musst.