Mein Vater will mein Computer WEGSCHMEIßEN, was tun?

14 Antworten

Hast du wirklich die Unzensierte Version von Sad Satan gespielt oder die abgeschwächte unzensierte Version von Sad Satan.

Erstere ist nämlich legal nicht erhältlich weil da Kinderpornographie enthalten ist. Sprich der Download von dieser Version ist strafbar. Die abgeschächte unzensierte ist die Version die Quasi ein Rebuild der mit Viren versuchten Version ist aber bei den meisten Quellen keine Viren enthält.

Als Horrorspiel würd ich das nicht ganz bezeichnen, für mich sind Horrorspiele eher so etwas wie Nightmare House oder Grey beides wirklich gute Half Life 2 Horror Mods. Sad Satan ist einfach nur ein langweiliges Spiel welches einem schockierende Bilder zeigt, wirklich Spannung kommt da aber nicht auf.

Mvrat
Fragesteller

Joa scheint so. Da sind Viren? Achsooo deshalb sind da Chinesische zeichen in meinem Task Manager und diese komischen Ordner auf meinem Desktop ahhh. Dachte schon es ist was schlimmes puhhh

PeterKremsner  23.11.2020, 12:03
@Mvrat

Naja wenn du die ursprüngliche Version gespielt hast dann viel Spaß denn du hast dich jetzt offiziell dem Besitz von Kinderpornographie Strafbar gemacht.

Zu zweitem ja es gibt auch viele Versionen die Viren enthalten, da ändert dein sarkastische Schreibweise auch nichts drann ;)

Mvrat
Fragesteller
@PeterKremsner

hä hab da keinen porn gesehen. Nur paar leichen und ein Bild eines Politikers

PeterKremsner  23.11.2020, 13:00
@Mvrat

Dann wars entweder die Version mit dem Virus oder der Rebuild, beide wurden ursprünglich auf 4chan verbreitet nachdem das Original auf dem Paranormal Board von 4chan besprochen wurde weils jemand im Darknet gefunden hat.

Welche Altersbeschränkung stehe denn auf der Hülle drauf? Nur danach würde ich mich richten - wäre ich Du oder Dein Vater. Wenn da eine größere Zahl drauf steht als was Du alt bist, dann wird das Spiel eben noch weggelegt. Ansonsten sprich mit Deinem Vater in Ruhe und sag, dass absolut nichts dagegen spricht, dass Du es spielst.

Recee  23.11.2020, 11:05

Naja weglegen geht schlecht auf Steam

Mvrat
Fragesteller

Das spiel hat keine verpackung und stammt aus dem Darknet

Mvrat
Fragesteller
@AriZona04

Jaha weil nirgendwo steht, dass das ab 18 ist also darf ich das doch wohl spielen

Mvrat
Fragesteller
@AriZona04

Hab das von nem Dropbox link, nicht vom Darknet. Ein anderer hat das hochgeladen

AriZona04  23.11.2020, 11:11
@Mvrat

Junge - diskutier nicht mit mir! Erklär das Deinem Vater. Ich - wäre ich Du - wäre da mal ganz still!

PeterKremsner  23.11.2020, 13:04

Sad Satan ist ein Spiel aus dem Darknet und kann man nicht kaufen. Das Spiel wäre in der Originalversion in Deutschland nicht zu verkaufen weils Kinderpornographie enthielt und der Remake enthält Bilder von entstellten Leichen wie man sie zB auf Rotten findet.

AriZona04  23.11.2020, 18:10
@PeterKremsner

Danke für die Info. Soo genau wollte ich das gar nicht wissen. Da hat Daddy wohl in der Erziehung komplett versagt - sage ich mal.

PeterKremsner  23.11.2020, 18:16
@AriZona04

Naja ich glaub bei dem Spiel muss ich sagen, dass ich die Reaktion des Vaters in dieser Situation nachvollziehen kann.

Allerdings bin ich mir nicht sicher ob der TE das Spiel wirklich gespielt hat oder nur den Wikiartikel dazu gelesen hat. Angesichts der anderen Frage von ihm kommts mir eher so vor wie wenn er einfach nur schockieren möchte.

Versuche Reue zu zeigen und Einsicht, sonst bist du den PC ganz sicher los. Er ist dein Erziehungsberechtigter und hat das Sagen zu Hause.

Wenn es eine uncut Version gibt, ist die sicher ab 18. Vielleicht solltest du entweder Spiele spielen, die für dein Alter geeignet sind, oder deinem Vater solche Spiele nicht zeigen?

Mvrat
Fragesteller

Bin doch schon fast 18. Also in 3 Jahren

PeterKremsner  23.11.2020, 13:07

Nein die Originale ist Strafrechtlich relevant und daher sicher verboten und der Remake wäre in viele Ländern auch verboten wenn es verkauft werden würde. Also da sind hald einfach Bilder von Leichen drinnen.