Vater komplett gegen Zocken was tun?

7 Antworten

Bis ich 16 war, hatte ich auch eine begrenzte Internetzeit.

Meine Eltern (eher meine Mutter) 🙈 hat es genau richtig bei mir gemacht.

Ich war in der Schule nicht gerade gut, als ich weniger Zeit hatte, hab ich zwar dann Filme auf DVDs angeschaut, aber das macht nichts zur Sache. 🙃🙈

Als ich in der Schule besser wurde, habe ich immer mehr Internetzeit bekommen.

Seit Ende meines 16 Lebensjahr, habe ich nun keine Begrenzung mehr.

Nun bin ich im 2. Lehrjahr und habe einen 2,3er Schnitt.

Woher ich das weiß:Hobby – Frühere Tätigkeit als ehemaliges Server-Teammitglied

Meine Eltern sind genauso. Ich spiele auch liebend gern und am Anfang hatten wir das so gelöst dass ich ne Stunde Medienzeit pro Woche hatte. Dass dürfte ich irgendwann erhöhen auf 2. Mittlerweile darf ich theoretisch ne Stunde am Tag. Wenn du dich am Anfang an die Regeln hälst und auch wirklich auf die Zeit achtest werden die lockerer.

So würd ich das lösen, aso sonst kannst du natürlich nix machen. Dein Vater macht nix illegales.

nichts kannst Du tun, Du kannst nur noch abwarten, bis Du 18 bist. Übrigens ist Dein Vater Dir gegenüber erziehungsberechtigt, akzeptiere es

Ho1818
Fragesteller

Hat nix mehr mit Erziehung zu tun sondern mit puren Wahnvorstellungen

Meine Mama war bis vor einem halben Jahr genauso. Ich durfte nicht mal was google. Sie hat sich dann aber geändert als wir in Quarantäne waren und jemand uns eine Nintendo vorbeigebracht hat und sie es uns dann langsam erlaubt hat. Mittlerweile spielen sie auch mit der Nintendo.

Was ich damit sagen will, du kannst versuchen ihn zu überreden, würde ich aber nicht machen.

Ich weiß viele sagen mit ihm reden, über ein Kompromiss sprachen... Das bringt nichts. Ich kenne das meiner Mama war das Egal, sie hätte sich nicht geändert. Du musst abwarten.Bei strengen Eltern kann man nicht viel ändern.

Aber als die Schwester meiner Mutter sich eine Konsole gekauft hat, fand meine Mama es okay. Gibt es Personen die deinem Vater sehr nahe stehen und ihn umstimmen können? Sprich mir ihnen.

Was ist mit deiner Mutter ?

Übrigens nachts zocken ist wirklich nicht sonderlich gut.

Meine Eltern waren auch so. Mit viel Geduld und leid wirst du das dann irgendwann dürfen.

Aber dagegen tun kannst du nicht viel.