Verliert man im Alter das Interesse am Zocken? Wie finde ich Zeit zum Zocken?

4 Antworten

Einfach mal Zeit nehmen - oder es lassen.

Du entscheidest womit du deine Zeit verbringst.

Mach nicht den Fehler und fang an "Spiele abzuarbeiten" oder dann möglichst effektiv diese durchzuspielen. Genieß es wie eine Serie.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit über 20 Jahren Hobby.

Das hat nichts mit dem Alter zu tun sondern mit deinen Prioritäten. wenn du lieber eine Serie schaust kannst du nicht gleichzeitig spielen und umgekehrt.
Der Vater eines Freundes spielt gerne am PC, zur Zeit irgendein Assassins Creed und der ist über 70. Er freut sich schon wie ein Schnitzel auf Baldur's Gate 3, ich übrigens auch und da sind die 40 auch nichtmehr fern^^

Ist ganz normal, im fortschreitenden Alter hat man weniger Zeit für die Freizeit, dafür aber mehr Interessen (reisen etc.)

Kenne ich auch. Ist ein seltsames Gefühl, aber es bringt auch nichts, krampfhaft etwas zu tun, was einen früher mal mehr interessiert hat.