Diskussionsfrage finden zum Thema Zocken?

3 Antworten

Ein mögliches Thema wäre, den Zugang zu gewaltverherrlichenden Spielen für Minderjährige einzuschränken, bzw. die Durchsetzung der Altersgrenzen verschärfen. Also, dass man zum Beispiel bei spielen ab 18 einen Personalausweis hochladen muss, um es spielen zu können, wie zum Beispiel Rockstar es bei dem neuen Grand Theft Auto VI plant. Somit könnte man die Psyche der Kinder schützen.

Woher ich das weiß:Hobby

schnelle Bilder sind für kleinere Kinder schädlich. Und ansonsten das übliche Gehirn Zeugs.

Zu viel drinnen hocken ist ebenfalls nicht gesund, das ist ne folge vom zu vielem Zocken. (Außer man Zockt draußen, nicht ideal aber ne Idee.)

Dann würde ich über Lootboxen und Skins reden, also wie sehr diese dazu beitragen (Ich denke das das der Hauptgrund für eine Abhängigkeit ist)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich arbeite als Pädagog*in