Frage von AquaDiver, 166

Wie bekommt man mehr FPS beim zocken?

Welche Möglichkeiten gibt es um die FPS eines Computers spürbar zu erhöhen. Gibt es irgendwie Wege die nicht "so" teuer sind (also nicht über 1000€ oder sowas^^). Mein Ziel wäre es einfach das Spiele mit recht mächtiger Grafik (z.B. GTA5 oder Battlefield) komplett ruckelfrei laufen.

Schonmal Danke im vorhinaus.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von multiix, 88

Nunja, da bleibt dir leider kaum was anderes übrig wenn du solche Spiele spielen willst auf High Settings, außer Aufzurüsten. ^^

Ich könnte dir jedoch ein paar Tipps geben, wie du jedoch 5-15 Fps vllt noch klarmachen könntest.

Downloade dir mal "Parkcontrol" Das ist ein Programm, welches die CPU Leistung deiner CPU's erhöht.

nicht jedermanns sache, aber du kannst natürlich auch die Settings auf Low einstellen, jedoch kann dann [meiner meinung nach] Spiele wie H1Z1 kaum mehr spielen aufgrund des Spielspaßes und der Atmosphäre.

Achte auch darauf, während du gerade spielst, hintergrund-Programme [Skype, Google Chrome etc ...] zu schließen.

Außerdem kannst du noch, programme welche unnötig dazu gedownloaded werden löschen. Drück einfach folgende Tastenkombi: [Windows Button] + [R] dort gibst du dann %temp% ein, und löscht alles was in dem Ordner  drinnen ist.

Zuletzt kannst du dir noch den sogenannten Ccleaner Downloaden, dort lässt du dein Pc mal auf alte dateien untersuchen und löscht diese.


Ich hoffe hiermit habe ich dir ein paar Fps gelockert :-)

Viel spaß und angenehmen aufenthalt beim Spielen!


P.s Beachte jedoch auch, falls du aufrüstest nicht nur z.b. die Grafikkarte aufzurüsten, du solltest mindestens die CPU und die Grafikkarte aufrüsten! Sonst merkt man u.a kaum einen unterschied :-)



Kommentar von AquaDiver ,

Danke! (Und endlich einer der mich am Schluss auf den Bottleleg-Effekt aufmerksam macht)

Kommentar von multiix ,

Gerngeschehen :)

Antwort
von Cr4zYshInY, 40

Mit deiner Hardware, scheint mir das unmöglich.

Antwort
von TimmethiHD, 33

Hey! 

Also zuerst, falls du eine Grafikkarte hast,  die mehr als 60 fps herausholen kann, dann schau mal Ingame in den Einstellungen des Spiels und mach dann  wenn es noch nicht aus ist VSYNC aus. Zudem kannst du in den Systemsteuerungen der Grafikkarte auswählen, ob du das Spiel mit dem Hochleistungsprozessor laufen lassen willst. Es wäre natürlich gut zu wissen, welche Grafikkarte, welchen Prozessor,  etc. du hast. Schreib das villeicht mal rein. Ansonsten stell einfach mal die Grafikeinstellungen im jeweiligen Spiel zurück und lade dir Razer Cortex herunter und starte das Spiel IMMER mit diesem Programm. Was auch hilft ist, dem Spiel eine hohe Priorität zuzuweisen (ALT, SHIFT,ESC) und dann klickst du auf Details und mit Rechtsklick auf das Spiel und dann Priorität hoch.

Hoffe ich konnte helfen.

Tim

Antwort
von chris4king1, 69

Poste mal dein Setup, dann kann man dir helfen.

Kommentar von AquaDiver ,

GPU: ATI Radeon HD 4800 Series --- RAM: 5GB DDR2 Ram --- CPU: AMD Athlon 64 X2 Dual Core 6000+ (3,01GHz) --- OS und Bit: Windows 10 Pro auf 64-Bit ---

Antwort
von Smoke123, 53

Neue Grafikkarte. 

Antwort
von Hilfen, 33

Kauf dir eine neue Grafikkarte.

Kommentar von Cr4zYshInY ,

Bringt 0.

Kommentar von Hilfen ,

Ok

Antwort
von XXXNameXXX, 32

Welche komponnenten hast du zurzeit

Kommentar von AquaDiver ,

siehe Frage von chris4king1 》Habs als antwort geschrieben