Wie kann ich meinen Computer für max. Grafik bei Guild Wars 2 upgraden?

5 Antworten

Das schaut für mich eher nach einem Konfigurationsfehler aus, als dass dein PC zu schlecht wäre.

Du könntest noch auf DDR-4 Upgraden, und dir in dem zusammenhang dann dualchannel 2 8GB ram riegel holen.

Dementsprechend auch ein neues Mainboard. Achte hierbei auf den Sockel.

Die Spieleperformance/ FPS hangt von der Grafikkarte und der CPU ab. Insoweit müßte man die CPU Aufrüsten, wodurch Sie aber auch ein neues Motherboard und neuen Ram brauchen.

UgandaCocoJambo  01.05.2018, 13:39

Das stimmt so nicht ganz. Die Spiele werden auch Rechenlastiger demenstprechend braucht man auch mehr Ram.

Guild Wars 2 ist ein sehr merkwürdig optimiertes Spiel, auf der einen Seite läuft es auf jeder Gurke, auf der anderen Seite skaliert es kaum mit guter Hardware.

Ich habe circa das gleiche System wie du, eine gleich schnelle GTX 980Ti, etwas schnelleren 1600MHz DDR3 RAM, und einen i7-3770k, nur das ich diesen auf 4.5GHz übertaktet habe.

Ich werde dir mal ein par Bilder mit meinen Einstellungen posten, die kannst du dann ja mal ausprobieren und gucken wie die auf deinem System laufen.

Im allgemeinen habe ich festgestellt dass die Qualität der individuellen Objekte wenig an der FPS ändert, und dass es eher die Masse an Dingen ist die ständig an der Grafikkarte zerren, die die FPS verringern.

In Städten mit vielen Spielern bekomme ich im Schnitt 30FPS mit den Einstellungen, in der Wildnis 70-100.

Tipp: Bei der Soundqualität zieht die höchste Stufe gut an dem Prozessor, wenn der Regler da bei dir ganz Rechts ist vielleicht mal in die Mitte ziehen.

An sonsten viel Spaß beim optimieren, hat mich einige Stunden gedauert um auf diese Einstellungen zu kommen.

https://i.imgur.com/RZnIi0Q.jpg

Wenn ich etwas aufrüsten würde, dann CPU/Motherboard und RAM.

Abzds
Fragesteller

Dankesehr

Also wenn schon dann ein modernen System mit DDR4 Speicher. Aber eigentlich reicht das noch locker für sowas wie GW.

ProtzerPotz  01.05.2018, 13:32

Also der Ram ist schon leicht veraltet (668 MHz)

mistergl  01.05.2018, 13:34
@ProtzerPotz

Es ist mal zwei zu nehmen. Also DDR 1333mhz. Das langt noch, da die Speichergeschwindigkeit idR nicht so einen großen Einfluss hat auf die FPS:

Abzds
Fragesteller

Ich habe in Guild Wars 2 5-35 Fps bei max Einstellungen. Sowas ist nicht spielbar, weshalb ich meinen PC upgraden will, doch ich weis nicht was ich upgraden muss, dass alle Teile wieder zsm passen.

mistergl  01.05.2018, 13:35
@Abzds

Ich würde sagen, dann stimmt da was anderes nicht. Für diese alte Piselspiel sollte dein System reichen.

ProtzerPotz  01.05.2018, 13:38
@mistergl

Mir würde da noch einfallen, eventuell ist der Intel APU aktiv und die GTX deaktiviert

mistergl  01.05.2018, 13:39
@mistergl

Schau dir InGame mal mit Afterburner die Lasten an und Taktraten, ob auch alles brav in den Turbo taktet oder sich gerade zu Tode langweilt.

Abzds
Fragesteller
@ProtzerPotz

Und wie finde ich das raus, ob ich Intel apu aktiv habe? habe meinen Bildschirm nur an die GTX angeschlossen.

mistergl  01.05.2018, 13:53
@Abzds

Dann sollte die auch aktiv sein. Im Geräte Manager oder/und Bios kannst du die interne auch deaktivieren.

Neues Mainboard neuer RAM neue CPU. da deine CPU der Flaschenhals ist

ProtzerPotz  01.05.2018, 13:33

Ne der Arbeitsspeicher ist ein riesen Problem. Selbst mit nem 3770 hast du in Guild Wars keine 5 FPS

DrBlub  01.05.2018, 13:35

ja da limitiert einfach alles.