Ist die gtx 1660 Super Grafikkarte gut?

2 Antworten

Von einem Experten bestätigt

In Full HD kannst du mit der 1660 Super noch lange alles zocken. Es gibt ja zum Glück anpassbare Grafikeinstellungen ;)

Ahmet501
Fragesteller

Ok Dankeschön!

Laufen ja, aber das ist nichts für die Zukunft, sondern eher was aus dem letzen Jahrzehnt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besitze einen PC seit Ende der 90er.
KTM2110  12.09.2021, 12:13

Naja, die 1660 Super sollte schon noch einige Zeit lang reichen.

Noch ist sie ja für High FPS Gaming auf 1080p ausgelegt.

MrMiles  12.09.2021, 12:15
@KTM2110

Ich hab die letzten Tage New World auf meiner 2070 Super gezockt und komme da schon nicht mehr mit höchsten Einstellungen auf 60 fps. Klar langt die für ein 10 Jahre altes Counter-Strike, aber wie gesagt - das ist was aus dem letzen Jahrzehnt. Battlefield 2042 mit RTX wird ne Diashow mit der Karte.

KTM2110  12.09.2021, 12:18
@MrMiles

Okay, das ist aber ernüchternd als Ergebnis.

Aber irgendwie auch seltsam.

Denn ich weiß aus eigener Erfahrung, dass die 1660 Super immer noch alle Spiele schafft. Vielleicht nicht auf Ultra, aber sie packts.

MrMiles  12.09.2021, 12:20
@KTM2110

Ich sag ja auch das es laufen wird, aber die Frage die sich jeder stellen muss ist, ob das Ergebnis noch zufriedenstellend ist. Wenn du dann Battlefield auf Low zocken musst für 30 fps dann bleibt vielleicht auch der Spaß auf der Strecke.