Gtx 1660 super oder gtx 1070?

Will eine Grafikkarte die auch länger hält.

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Gtx 1660 super 56%
Gtx 1070 44%

4 Antworten

Gtx 1660 super

Wenn es dir wirklich egal ist eine gebrauchte zu kaufen (wovon ich abraten wurde) dann die 1070. Aber selbst da nur wenn sie deutlich günstiger ist... Die 1660s ist MINIMALST schlechter. Gleichzeitig ist sie neuer und wird von Nvidia bestimmt noch länger optimiert wodurch sich dieser Leistungsunterschiede bestimmt auch drehen kann.

Zudem kannst du falls Interesse daran besteht die 1660s besser übertakten als eine 1070

https://gpu.userbenchmark.com/Compare/Nvidia-GTX-1070-vs-Nvidia-GTX-1660S-Super/3609vs4056

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Gtx 1660 super

Hallo,

für 200 Euro könnte man die GTX 1070 nehmen. Ansonsten würde ich eher die neue GTX 1660 Super nehmen.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler
Gtx 1070

Wenn sie für den Preis neu ist.

Die GTX 1070 ist allgemein leicht besser als die GTX 1660 Super (etwas mehr Leistung und mehr VRAM)

Gtx 1070

Die 1070 ist besser (ungefähr 8% mehr leistung) und je nach Zustand eventuell der bessere Deal (gerade für um die 200€)

Woher ich das weiß:Hobby – Arbeite und zocke an PCs seit knapp 15 Jahren