Passt die i3-9100f gut mit der gtx 1660 super?

4 Antworten

Hallo Maxim,

Der i3-9100f ist zwar nicht gerade das gelbe vom Ei, aber die meisten Spiele laufen damit noch mit über 100 FPS, und deswegen passt auch die GTX 1660 Super dazu einwandfrei. 😊

Da nehm ich doch lieber einen Ryzen 1600 in der aktuellsten, re-brandeten (!!!) Version um nicht mal 20€ mehr anstatt so ein Müll-Teil wie den 9100F. Da kriegt man ein Vielfaches an Leistung.

https://www.mindfactory.de/product_info.php/AMD-Ryzen-5-1600-3-2-GHz-AM4-BOX-YD1600BBAFBOX_1335469.html

GandalfAwA  05.02.2020, 20:31

Wenn er die CPU noch nicht gekauft hat, wäre Ryzen auf jeden Fall eine bessere Wahl! 😊

Hallo,

die Kombination kann man so nehmen, jedoch würde ich einen stärkeren Prozessor nehmen.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler