Was müsste ich alles tauschen das ich wider mehr FPS im Spiel krieg?

Lukian0816  17.12.2020, 12:10

Welche CPU?

WBI123
Fragesteller

AMD Ryzen 5 1600X WOF

5 Antworten

Eine GTX160 gibt es nicht.

Und wozu benötigst du 600FPS? Kein Display kann soviel Bilder pro Sekunde anzeigen - nur 60 oder 144.

KurixYT  17.12.2020, 12:16

Naja, die neuen Asus Monitore können auch 360 Bilder/Sekunde anzeigen, ansonsten sind auch 165Hz und 240Hz Monitore recht weit verbreitet.

Roderic  17.12.2020, 12:22
@KurixYT

Das weiss ich.

Ich habe nur die Wiederholfrequenzen genannt, die am meisten verbreitet sind.

Wenn der Frager ein Display mit höheren Werten hätte, dann hätte er das erwähnt.

KurixYT  17.12.2020, 14:15
@Roderic

Wollte es nur dazu erwähnen, da es nach "die beiden gibt's" geklungen hat.

Die Cpu sorgt hauptsächlich für die Fps und gibt der Graka den benötigten Stoff.
Vielleicht hast du auch ein Bottleneck oder deine Geräte sind zu heiß.
(Wenn Fps Drops mal Temperatur abchecken weil die Komponenten mit irher Leistung runter fahren wenn es zu heiß wird).
Außerdem glaub ich du meinst die Gtx 1660 und die reicht vollkomen aus für die meisten Spiele...

Am besten wäre es wenn du uns noch deinen Prozessor Namen verräts.
Danke und dir einen Schönen Tag

Minecraft ist ein sehr prozessorlastiges Spiel, das die Grafikkarte wenig benutzt. Wenn du nicht gerade einen shader drinnenhast musst du die Grafikkarte auch nicht wechseln. Ich empfehle dir einen besseren Prozessor. Eine ssd kann die fps beeinflussen, da sie schnellere zugriffszeiten als eine hdd hat und daher das Spiel schneller laden kann. Wenn du noch andere spiele außer Minecraft spielen willst, wirst du allerdings eine neue Grafikkarte brauchen. Ansonsten nur einen neuen Prozessor

Woher ich das weiß:Hobby
Lukian0816  17.12.2020, 12:10

Die SSD beeinflusst die FPS nicht, nur die Ladezeit

KrasserKrapfen  17.12.2020, 12:12
@Lukian0816

Und die zugriffszeiten sind schneller, also können die Daten schneller abgerufen werden, was insgesamt das Spiel schneller in den Ladezeiten macht und verhindert, dass das Spiel mittendrin nachladen muss

Eine RTX 3060 braucht man nicht um in FullHD auf 60 FPS zu kommen.

Minecraft mit Grafikmods ist nun mal übertrieben und zwingt auch die beste Grafikkarte in die Knie.

verreisterNutzer  17.12.2020, 12:13

Schon lustig oder? Ein Block Spiel wo jeder Block 16x16x16 Pixel hat.

Es ist Minecraft... Es läuft nichtmal mit meiner 3080 (Mit Shader) über 60 FPS

Cpu ist der 10900k

KrasserKrapfen  17.12.2020, 12:11

Ich hab n ryzen 7 3700x und ne 2080 super und habe ohne shader 800-1000 fps bei 20 chunks sichtweite

MuckiHD  17.12.2020, 12:13
@KrasserKrapfen

Ohne Shader habe ich zwischen 400 - 1200 FPS Klopp ich dann nen Shader rein war's das auch mit den tollen FPS raten.