Welche Grafikkarte für xplane 11?

3 Antworten

Die Intel iGPU ist ein Mülleimer, ist aber bei diesem Spiel kaum relevant, ausschlaggebend ist bei xplane 11 die CPU.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst

Nein also für XPlane 11 ist eine RTX schon sehr wichtig! Mit Glück geht eine GTX. Aber darunter wird die Grafik zu unrealistisch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Flusi brauch sehr gute hardware, ich weiss nicht wie viel Ram du hast, welchen Prozessor, aber die Grafikkarte kannst du vergessen

Woher ich das weiß:Hobby – Fliege regelmäßig in Xplane, DCS und P3d

Julius196
Fragesteller

CPU: Intel® Core™ i3-10105 Prozessor der 10. Generation

Ram: 8gb

grafikkarte: Intel UHD 630

Jesko224  18.06.2022, 12:38
@Julius196

Mit Intel Core i3 und 8GB kann man XPlane 11 erstmal vergessen.