Streamen Grafikkarte?

4 Antworten

Für Streaming braucht es etwas mehr als nur eine Grafikkarte bzw. in deinem Fall einen Grafikchip.

Abhängig davon in welcher Qualität zu Übertragen möchtest erhöht sich auch die Anforderung an dein System.

Mit einer integrierten Grafikeinheit (du hast keine Grafikkarte) hat man allerdings zu wenig Leistung um neben dem Zocken auch noch einen Stream laufen lassen zu können, jedenfalls dann nicht wenn die Qualität für die Zuschauer zumutbar sein soll.

Mit dem Chip ist man allerdings allgemein nicht besonders gut bedient, den kann man für einen Office-Rechner verwenden, für Gaming oder gar Streaming ist das absolut nicht zu empfehlen.

KanekiKenTG
Fragesteller

Da steht auch Nvidia GeForce GTX 1050 ist das eine Grafikkarte? 💆🏻 Sry ich kenn mich echt null mit Technik aus 😂

Test1ccount123  08.07.2021, 00:37
@KanekiKenTG

, ja. Die isr die bessere Grafikeinheit/Karte und sollte normalerweise auch automatisch bevorzugt werden. Damit streamen sollte schon möglich sein, kommt aber auf das Spiel an.

olfinger  08.07.2021, 01:11
@KanekiKenTG

Die 1050 ist eine Grafikkarte, ja, im Kern ist die aber auch nicht der Hit.

Damit wird Streaming aber auch schwierig, es fehlt einfach an Leistung um ein halbwegs brauchbares Bild auf den Schirm zu bekommen.

KanekiKenTG
Fragesteller
@olfinger

Dann muss das wohl warten bis ich nen pc kriege hahaha danke :)

Die Intel HD-Graphics ist das schlechteste was es auf dem Graka-Markt gibt. Ausser vielleicht 10 Jahre alte billig-Grakas (also welche die schon vor 10 Jahren billig waren).

Damit wirst du nicht sehr weit kommen.

Games? Nö...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dies und das...

KanekiKenTG
Fragesteller

Aw schade