Grafikkarte und Intel Graphics benutzen bringt mehr Leistung?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Beides gleichzeitig wird nicht funktionieren. Es gibt zwar Systeme, wo zwei Grafikkarten zusammen arbeiten können, aber da übernimmt die Zweite nur eine unterstützende Rolle und wirklich gut ist das auch nicht.

Viele Laptops sind aber klug genug, in der jeweiligen Situation umzuschalten.
Mein altes Notebook hat z.B. im Desktop-Betrieb den Grafik-Chip benutzt und so viel Strom gespart. Wenn Spiele liefen, wurde die dedizierte Grafikkarte verwendet.

Also lass beide aktiv.
Je nach Hersteller kannst Du aber möglicherweise einstellen, wann welcher Grafik-Prozessor verwendet werden soll.

einfach mal ausprobieren , es gibt hybrid und eben einzelnt , einzustellen im NVidia panel .