Grafikkarte tauschen?

6 Antworten

da kann er nichts tauschen da Intel uhd graphics 630 ein Grafikchip von der CPU ist

Sein Budget liegt bei ungefähr 500-1000 Euro.

am besten eine der neueren generationen oder eine davor und dann auch gucken wegen Netzteil da man genügend Watt braucht für die Graka

Hallo,

die Intel UHD 630 ist fest im Prozessor verbaut. Die Nvidia Karte kann man trotzdem in den PC einbauen. Vorausgesetzt das Netzteil hat die passenden Anschlüsse und Leistung.
Je nach restlichem System und Anforderungen kann man unterschiedliche Karten empfehlen. Eine RTX 3060(Ti) oder RTX 3070(Ti) wirds bei dem Budget wohl sein. Oder eine AMD RX 6600XT, RX 6700XT wäre auch eine gute Empfehlung.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Wie alle bereits erwähnten, mit tauschen ist nicht^^.

Jetzt ist das Netzteil wichtig. Eig muss er nur schauen ob die neue GPU mit dem aktuellen Netzteil betrieben werden kann.

Ebenfalls wäre es gut die CPU zu kennen, nicht jede CPU kann jede Grafikkarte voll ausreizen...(google mal Bottleneck)

Von Experte verreisterNutzer bestätigt

Tauschen kann er die nicht, nur eine dazu bauen (außer es wäre ein Notebook)... Denn die UHD ist Teil der CPU... Er sollte auch schauen, welches Netzteil er hat (Leistung und freie Anschlüsse für eine ext GPU), sonst hat er eine GraKa im PC, die er nicht mit dem nötigen Strom versorgen kann...

Die 630 ist die interne GPU in seinem CPU, das ist ihm bewusst? Für das genannte Budge von 1000€ bekommt er eine 3050/3060/3070 mit oder ohne TI. Alle Karten sind deutlich stärker als die 630, aber was genau will er damit denn anfangen?