GPU umstellen von Intel auf Nvidia?

4 Antworten

Das machst du im BIOS, dort wählst du aus das der PCI-E Slot für die Grafik benutzt werden soll, ist in jedem BIOS etwas anders.

Kannst du dann spezifisch für deins mit "von integrierter Grafikeinheit umschalten" googlen!

Einstellung im Grafiktreiber unter Grafikeinstellungen. Da gibt es eine Einstellung "Auswahl Grafikprozessor", dort wählst du den nVidia Grafikprozessor aus

Woher ich das weiß:Hobby – Langjähriger PC-Spieler und -Bastler
MuenchnerMax
Fragesteller

bin bereits in die Nvidia Systemsteuerung gegangen und hab dort die GeForce als PhysX-Prozessor ausgewählt, aber es ändert sich nichts...

MuenchnerMax
Fragesteller

hab da nur das Feld 3D - Einstellungen zur Auswahl

Phleppse  01.05.2018, 21:54
@MuenchnerMax

Genau da sollte es diese Option als Untereinstellung geben, könnte auch bevorzugter Grafikprozessor heißen

MuenchnerMax
Fragesteller

ja, da hab ich den Nvidia ausgewählt, aber der Task-Manager Zeit immernoch an, dass der Intel verwendet wird :/

MuenchnerMax
Fragesteller

und was heißt das jetzt genau?

Al sowas sollte im BIOS möglich sein. Aber eigentlich sollte er die automatisch einstellen.

MuenchnerMax
Fragesteller

hab es in den Nvidia Systemsteuerungen Versucht, da kann man ja wählen welche als Standard verwendet werden soll... trotzdem nimmt der mit immer die HD Graphics...

stecke dein kabel an der grafikkarte ein umd nicht am mainboard weis nicht obs der fehler ist aber ist schon möglich