Ist Intel(r) HD Graphics 5500 besser als Nvidia GeForce 6600??

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich sehe bei diesem Spiel aus 2008 da eher ( mögliche ) Kompatiblitätsprobleme zu Intel-Grafiklösungen generell und auch zu modernen Betriebssystemen jenseits Windows XP oder Vista.

Dahingehend müsstest Du also noch mal recharchieren.

Grundlegende Grafikbenchmarks zu diesem Spiel zu damaliger Zeit findest Du aber mal hier :

http://www.pcgameshardware.de/Call-of-Duty-World-at-War-Spiel-19665/Tests/Treyarchs-Weltkriegs-Shooter-im-Fps-Check-666877/2/

Ich schätze die Intel HD 5500 hier ( wenn überhaupt möglich ) mal grob zwischen den dort aufgeführten Benchmarkergebnissen der Geforce 7900 und GT 9800 ein.

COD-BO2 ( 2012 ) würde mit der Intel HD 5500 in stark reduzierter Auflösung bei min. bis niedrigen Details nur noch grenzwertig für "hartgesottene" funktionieren :

http://www.pcgameshardware.de/Call-of-Duty-World-at-War-Spiel-19665/Tests/Treyarchs-Weltkriegs-Shooter-im-Fps-Check-666877/2/

( für die Spiele-Benchmarks weiter runter scrollen )

Die Geforce 6600 dürfte höchstens Direct X9 / Shader Model 3.0 unterstützen und sie wird vermutlich auch SPÜRBAR langsamer als die integrierte Intel HD 5500 moderner Intel-Prozessoren sein.

Die Geforce 6600 dürfte inzwischen locker etwa 10 Jahre der Vergangenheit angehören.

( Nicht Geforce 6600 mit Geforce GTX 660 verwechseln )

CaptainScreek
Fragesteller

Also würde das gehen ?

die geforce sollte besser sein

LUMPA15  10.03.2017, 22:07

villeicht wenn alles low settings und auflösung auch ziemlich weit runter