Frage von theapplebi, 306

In meinem Laptop ist eine Nvidia Geforce 940M und im i7 Prozessor die Intel HD Graphics 5500. Benutzt der PC beide Grafikkarten oder nur die von Nvidia?

Expertenantwort
von greenstar19, Community-Experte für Laptop, 306

Kommt drauf an. Bei Grafiklastige Anwendungen schaltet dein pc automatisch von der Standart Intel Graphics auf die Nvidia. (Ausnahme Spiele die mit Java Programmiert wurden )

Im normalen Betrieb wird die stromsparende Intel Graphics genutzt.

Antwort
von Benedikt789, 267

Standardmäßig Intel HD, bei hoher Belastung die 940M (nennt sich "NVIDIA Optimus Technology"). Welche gerade benützt wird kannst du dir in der Taskleiste anzeigen lassen (mache ich auch). Rechtsklick am Desktop > NVIDIA Systemsteuerung > "Desktop" > GPU Aktivitätssymbol anzeigen

Antwort
von MrJilly, 235

Nur die 940M

Kommentar von theapplebi ,

Und kann man einstellen, dass beide verwendet werden? Das dürfte die Leistung doch steigern?

Kommentar von MrJilly ,

Das würde die Leistung wahrscheinlich kaum steigern. Und ich glaube nicht nein. Zumindenst noch nie davon gehört.

Kommentar von Benedikt789 ,

Stimmt nicht. Im Normalfall wird die Onboard-GPU benutzt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community