Intel HD Graphics 4000 und Nvidia Geforce 720M in Laptop verbaut?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Intel HD Graphics 4000 ist der Grafikchip, der in als Onboard Grafikkarte in deinem Prozessor verbaut ist.

die Nvidia GeFroce 720M wiederum ist eine ganz normale Grafikkarte.

Erwähnenswert wäre hierbei noch, dass die GeFroce 720M höchstwahrscheinlich immer nur dann genutzt, wenn ein Spiel am laufen ist. Wenn du aber nur z.B. Youtube Videos guckst, oder einen Film über dein Laufwerk abspielst hat es HP widerum so geregelt, dass dann die Intel HD Graphics 4000 genutzt wird, um Strom zu sparen.

solol86
Fragesteller

Also bringt es keinen Boost, die schlechtere zu deaktivieren, oder?

Suukoo  10.03.2016, 21:00
@solol86

Man kann glaub ich sowie so keine von beiden deaktivieren. Aber die Intel HD Graphics macht ihren job bei normalen Desktop arbeiten gut, und verringert auch minimal die Stromrechnung.

Du hast zwei karten da in den meisten intel prozessoren eine onboard grafikkarte steckt (welche eigentlich nicht allzu gut ist) ich gehe mal davon aus das die gtx benutzt wird. Beide gleichzeitig sind aber nicht möglich da es zwei nvidia karten sein müssten damit das funktioniert