Lenovo Thinkpad T430s Grafikkarte austauschen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einbauen geht nicht, wie denn auch, ist ja kein Platz. Du könntest dir höchstens mit ner Menge Gefummel einen Mini PCIe nach draußen verlängern und auf PCIe x16 adaptieren. Daran kannste dann extern ne Grafikkarte stecken, dafür brauchst du dann noch ein richtiges Netzteil, wo du beim 24-Pin zwei Pins brücken musst und noch nem zusätzlichen Monitor. Dann kannst du Fortinite drauf zocken, anders wird's eher nix.

Nein, der Grafik Chip ist fest auf der Hauptplatine. Da läßt sich nichts tauschen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung